(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Online-Bewerbung bei Sparda-Bank ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Zurbo
Associate


Dabei seit: May 2008
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Mo 23 Jun, 2008 8:38    Titel: Online-Bewerbung bei Sparda-Bank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

Ich hab mal eine Frage: Bei einer online-Bewerbung der Sparda-Bank steht folgendes dabei:

Zitat:
Um Ihnen die Bewerbung zu erleichtern, hier noch ein Hinweis:

Bevor Sie los legen, sollten Sie folgendes griffbereit haben:
Die wichtigsten Daten und Fakten zu Ihrer Person, Ihrem Werdegang und Ihren Qualifikationen.
Gegebenenfalls bereits erreichte Abschlüsse.
Informationen über Praktika
Ein persönliches Anschreiben, das Sie Ihrer Online-Bewerbung hinzufügen (z.B. als Word-Datei oder PDF-Datei).
Zusätzlich einen individuell gestalteten Lebenslauf (z.B. als Word-Datei oder PDF-Datei).
Alle relevanten Zeugnisse (letztes Abschlusszeugnis und aktuelles Zwischenzeugnis, eingescannt, .jpg, .PDF).
Ein Bewerbungsfoto im Dateiformat .gif oder .jpg
Bitte beachten Sie, dass die übermittelte Datenmenge max. 15 MB betragen darf!


Wenn man nun auf "jetzt bewerben" klickt (hat ja vielleicht schon jemand von euch gemacht?), dann kommen mehrere Formulare, bei denen man zunächst seine persönlichen Daten angibt und später auch Schulabschluss und anderes.
Meine Frage gilt eigentlich dem Punkt mit dem persönlichen Anschreiben. Soll ich dann am Ende einfach ein ganz normales Bewerbungsschreiben anhängen oder sollte das irgendwie anders sein?
Außerdem: Mein Scanner ist zwar ganz ok, erbringt aber keine Höchstleistungen. Reicht das, um mein Bewerbungsfoto selbst einzuscannen oder sollte ich mir lieber vom Fotostudio die Datei verkaufen lassen?

Ansonsten wird bei einer anderen Bank gefordert "die letzten 2 Zeugnisse" beizulegen. Reicht es, wenn ich mein Abiturzeugnis aus dem Jahr 2004 beilege? Alles andere würde mir doch recht merkwürdig vorkommen Wink

Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 23 Jun, 2008 8:38    Titel: Online-Bewerbung bei Sparda-Bank  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 26 Jun, 2008 18:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bzgl. dem Foto würde ich schon vom Fotostudio ein digitales nehmen. Eingescannte sind von der Qualität her doch schlechter.

Dass du beide Zeugnisse dazulegen solltest, ist ganz normal, also auch machen Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Do 26 Jun, 2008 19:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das Abiturzeugnis zeigt doch auch den Werdegang in der Oberstufe an, oder? Von daher reicht das...


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zurbo
Associate


Dabei seit: May 2008
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Sa 28 Jun, 2008 9:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kuhlo hat folgendes geschrieben:
Das Abiturzeugnis zeigt doch auch den Werdegang in der Oberstufe an, oder? Von daher reicht das...


Kuhlo


Ja, das ist mir gestern bei der Bewerbung dann auch aufgefallen *g*

Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©