(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Dresscode ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Toumaa
Analyst


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do 12 Jun, 2008 12:53    Titel: Dresscode Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen,

wollte mich erkundigen ob es in der Bank Pflicht ist einfarbige Hemden anzuziehen oder ob auch streifen zum Beispiel in Ordnung sind.

Vielen Dank für Eure Antworten
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 12 Jun, 2008 12:53    Titel: Dresscode  



 
Naschiii73
Vice President


Raiffeisenbank
3. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 126
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern

BeitragVerfasst am: Do 12 Jun, 2008 13:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dafür gibts doch auch schon einen Thread Wink
Aber naürlich ist gestreift auch ok Very Happy
_________________
Wertpapierspezialist - Finanzcoaching ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do 12 Jun, 2008 13:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Generell hängt das von der Bank ab. Ich habe schon von Banken gehört wo außer schwarzen, dunkelgrauen und leichten nadelstreif nichts erlaubt war. man muss natürlich eine sinnvolle kombi haben, also nadelstreif auf gestreiftem hemd mit gestreifter krawatte wäre so ziemlich der oberkill Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naschiii73
Vice President


Raiffeisenbank
3. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 126
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern

BeitragVerfasst am: Do 12 Jun, 2008 13:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

grins...richtig, solange die Kombi passt ist das soweit doch ok Wink
_________________
Wertpapierspezialist - Finanzcoaching ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Fr 13 Jun, 2008 12:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also mein ausbildungsleiter sagte mir, es sei zar von filiale zu filiale unterschiedlich, aber normalerweise gbt es keinen festen dreecode wie bei der deuBa MIT DUNKELBLAUEN SACHEN Z:B:; SONDERN SOLANGE ES NICHT ZU AUSGEFALLEN IST IST ES OKAY; SCHLIPS MUSS NATÜRLICH SEIN BEI MÄNNERN UND ÄRMEL BEI FRAUEN oh sry caps lock,-)
ansoonsten zu beginn am besten ehr konservtiv anzoehen und mal schauen...!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do 31 Jul, 2008 20:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute,

hier gehts ja um dresscode, und ich wollt mal fragen ob jemand erfahrungen mit anzügen von der firma bonprix hat?
Die sind da nähmlich recht günstig und nu is aba auch die frage, wie die qualität ist und ob die gut halten...

danke schonmal für eure antworten Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
engelchen08
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do 31 Jul, 2008 21:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@andrea_88:
habe mir vor kurzem 2 anzüge dort gekauft, weil ich auch nach dem preis geschaut hab.
ich war von beiden enttäuscht, weil sie richtig billig aussahen und
einen unmöglichen schnitt hatten.
habe beide wieder zurückgeschickt, auf den versandkosten bleibst du dann aber trotzdem sitzen...wirklich ärgerlich!!!

Lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-pinguin-
Analyst


Dabei seit: Oct 2007
Beiträge: 19
Wohnort: Schwelm

BeitragVerfasst am: Do 31 Jul, 2008 21:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also eine freudnin von mir hat sich vor einiger zeit vier anzüge bei otto bestellt und zwei davon waren echt super, das material war in ordnung und die schnitte haben mir auch super gefallen, werde demnächst vll auch mal welche dort bestellen ... gerade für den anfang find ich reicht das voll und ganz ... ich hab zumindestens nicht vor, abgesehen davon, dass ih mir das sowieso noch nichtz leisten kann, mir direkt anzüge für über 150€ oder so zu kaufen, dann bleibt ja von dem Azubi-Gehalt auch noicht mehr viel übrig ... naja, muss jeder selber wissen, soll nur ein klener tip sein, für die, die auch ersmal lieber etwas sparen wollen oder müssen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 31 Jul, 2008 21:46    Titel:  



 
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do 31 Jul, 2008 21:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja also ich hab heute 2 von otto bekommen, einer kostet 60 euro. bei bonprix nur 25 euro. dann bleibe ich bei dem von otto...
danke für den tip:)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Fr 01 Aug, 2008 0:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also bei preisen unter 50 euro wäre ih schonmal vorschtig, besonders, wenn ich einigermaßen schnitt haben will.
Ih habtte och etwas ältere anzüge von C&A (recht günstig), die mir zwar im Schnitt wenig gefallen, abr für den Anfang auch ok sind. Einen Anzug habe ich noch dazugekauft jetzt von Wormland, es ist immer ein Vergnügen, den anzuzehen, allerdings hat der auch mal napp 200 euro gekostet, die man nicht gerade für nehrere anzüge über hat. ber wenn man ihn trägt merkt man es schon;-)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©