(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wann bewerben? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
Seryoga
Analyst


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa 31 Mai, 2008 13:01    Titel: Wann bewerben? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey wollte mal fragen, wie hoch denn die Chancen so stehen, einen Ausbildungsplatz zu bekommen,wenn man sich für das Jahr 2009 mit dem 13/1 Zeugnis bewirbt. Bin jetzt in der 12/2 und naja find mein Zeugnis nicht so toll (3,1 Durchschnitt). Denke aber,dass mein 13/1 Zeugnis besser wird. Mache übrigens Abi und nicht Fach-Abitur.
Danke im Voraus
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 31 Mai, 2008 13:01    Titel: Wann bewerben?  



 
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Sa 31 Mai, 2008 14:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das hilft dir nicht weiter, da du immer die letzten 2 Zeugnisse hinschicken muss.
Also auch das 12/2 Zeugnis. Der Durchschnitt ist auch nicht so entscheidend, ne 5 in Reli stört keinen, es kommt halt nur auf einige enige Fächer an. Wo drin bist du denn besonders schlecht(4 oder schlechter)??

Allgemein würd ich sagen, bewirb dich JETZT, 13.1 könnte schon zu spät sein, denn dann werden nur noch die besten genommen, dann kommt das besonders schlecht mit so einem Schnitt...

Achja, ich bin auch in der 12.2, ich hatte nen Schnitt von 2,66 und ich wurd genommen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seryoga
Analyst


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa 31 Mai, 2008 14:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also die einzigen vieren hab ich in latein, reli und mathe, wobei latein und mathe jeweils 4+ also 6 punkte sind. Deutsch GK hab ich 8 punkte, Englisch LK 8pkt, Geschi LK 9pkt, Sowi GK 10 Punkte, der Rest ist auch alles 2- oder im 3er bereich
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Sa 31 Mai, 2008 15:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Latein und Reli würd ich mal sagen sind ziemlich unwichtig.
Mathe leider nicht, aber ich hab da auch ne 4+ und das hat keinen gestört.

Deutsch könnte besser sein, aber ist noch so gerade ok.

Also ich würd sagen du hast eine Chance, zwar keine 100%ig, aber für einen Versuch reicht es Smile

Bewerben würd ich mich aber auf jeden Fall jetzt schon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Mo 02 Jun, 2008 12:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja für "nur" ne Ausbildung sollte es , wenn der Rest stimmt , reichen....du hast ja noch Zeit dich zu verbessern;-)
Mit dem 13.1 würde es wohl eng werden für 2009, den Voteil des frühern Bewerbers hättest du dann nicht mehr
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©