(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Gesundheitseignungstest ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Mi 28 Mai, 2008 16:06    Titel: Gesundheitseignungstest Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe gerade den Vertrag der DeuBa zugeschickt bekommen.
In dem Schreiben steht ich solle mit dem Untersuchungsformular zum Arzt gehen.
Leider war kein Formular dabei. Also hab ich bei der DeuBa angerufen und die sagten mir das würde ich beim Einwohnermeldeamt kriegen. Also bin ich dahingegangen und die haben mich erstmal doof angeguckt, und mir dann einen "Untersuchungsberechtigungsschein" ausgestellt.
Auf dem steht drauf, dass der nur in Verbindung mit dem vorgeschriebenen Untersuchungsbogen gültig ist.

Wo soll ich den denn jetzt herkriegen?


P.S.: Ich bin noch 17...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 28 Mai, 2008 16:06    Titel: Gesundheitseignungstest  



 
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Mi 28 Mai, 2008 16:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

glaube den bogen hat der arzt selber.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Mi 28 Mai, 2008 16:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das wäre natürlich eine Erklärung... Smile

Hätten die ruhig mal dazuschreiben können
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bankfraeulein
Analyst


Dabei seit: May 2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mi 28 Mai, 2008 16:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

du brauchst dieses ding für die untersuchung damit du das nicht zahlen musst... damit musst du jetzt zum arzt...der füllt das aus usw... und das musst du dann zur bank schicken...

wenn du in einem halben jahr noch nicht 18 bist musst du auch noch einmal eine nachuntersuchung machen lassen mit dem gleich gerenne...aber das teilt dir dann deine bank noch mit...

hoffe konnt dir helfen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Mi 28 Mai, 2008 17:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bin in 2 Wochen 18 Smile

Jo,dass das ums Bezahlen gibt war mir klar. Nur wusste ich nicht woher ich den Untersuchungsbogen bekommen...aber laut rnbprince soll der Arzt den ja haben
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TanjaVIP
Associate


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Mi 28 Mai, 2008 17:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey, ich fang auch dieses Jahr in Wuppertal /sauerland an...
Ich hatte einen Bogen für den Arzt bei den Unterlagen dabei... ^^
Komisch ist es das du nichts bekommen hast, weil normalereise hat das nicht der Arzt. Außer du musst vielleicht zu einem Arbeitsarzt.

Ich würde einfach nochmal bei der DB anrufen..
Hört sich etwas komisch an.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Mi 28 Mai, 2008 18:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

musst du zum amtsarzt oder zum hausarzt? aber soweit ich weiss haben die beim arzt direkt vordrucke zum ausfüllen für berufliche erstuntersuchungen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Mi 28 Mai, 2008 18:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

da steht ich soll zu einem arzt meines vertrauens...also denk ich mal hausarzt

ich hatte ja schon bei der db angerufen, die sagten mir unter 18 würd man das formular beim einwohnermeldeamt bekommen....aber die hatten nur das mit der kostenübernahme
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 28 Mai, 2008 18:57    Titel:  



 
TanjaVIP
Associate


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Sa 31 Mai, 2008 6:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Brauchst du unbedingt so ein Formular? Für die Kostenübernahme mein ich?
Ich musste jetzt auch bei Hausarzt und Augenarzt gesamt 45 Euro zahlen. Hab mich vorher bei der DB erkundigt, ich bekomme es erstattet, wenn ich die Quittungen einreiche!

Mach es doch einfach genauso. Trete in Vorkasse, oder deine Eltern und lass es dir später erstatten, erspart ne Menge lauferei und Papierkram Wink

@rnbprince: Ja ich musste zum Hausarzt, das stand bei mir im Brief. Und halt zum Augenarzt, da der normale Arzt ja keine Augenuntersuchung macht ^^
Im nahhinein glaube ich, hätte man auch zu einem Arbeitsarzt gekonnt. Da weiß ich aber nicht, wie viel Geld der für soetwas nimmt... Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Sa 31 Mai, 2008 11:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich war gestern da und musste nix bezahlen.

Ich brauchte dieses Formular, weil bei unter 18 jährigen der Staat das zahlt und nicht die DeuBa.

Zum Augenarzt musste ich nicht, das hat der Hausarzt gemacht...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©