(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ bewerbung bitte beurteilen! ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
yogi
Analyst


Dabei seit: May 2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi 28 Mai, 2008 15:55    Titel: bewerbung bitte beurteilen! Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi leute!
bin neu hier und bitte euch um hilfe. also ich bewerbe mich für ein anerkennungspraktikum bei der sparkasse. bitte beurteilt mein anschreiben

Anschreiben

Name
Anschrift
Tel.:
E-Mail:




Sparkasse bla
Frau blub
anschrift

Ort, Datum

Bewerbung um eine Praktikantenstelle


Sehr geehrte Frau bla,

hiermit bewerbe ich mich für ein einjähriges Praktikum in der Zeit vom 1.07.2008-1.07.2009 in der Sparkassen-Filiale in blub.

Zur Zeit strebe ich die Fachhochschulreife an. Den theoretischen Teil der Fachhochschulreife, erwarb ich durch den Besuch des Gymnasiums .... in blub. Mit einem Praktikum in Ihrem Hause möchte ich den erforderlichen praktischen Teil erlangen.

Die Sparkasse gehört zu den bedeutendsten Kreditinstituten in Deutschland und bietet zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten an. Durch die positiven Erfahrungen als Sparkassen-Kunde und intensive Internetrecherchen rund um die Sparkasse, hege ich den Wunsch ein Praktikum bei Ihnen absolvieren zu können. Des Weiteren erhoffe ich mir, einen genaueren Einblick in die unterschiedlichen Arbeitsplätze, deren Abläufe und Inhalte zu bekommen.

Zu meinen persönlichen Eigenschaften zählen unter anderem Zuverlässigkeit, Flexibilität, und Lernbereitschaft. Ebenso zeichne ich mich durch hohe Teamfähigkeit aus, welche ich durch die Teilnahme an der Amnesty International AG weiter fördern konnte. Erste Erfahrungen mit Kunden, sammelte ich bei einem Minijob bei C&A, wo ein korrekter und sicherer Umgang mit Menschen unabdingbar ist.

Ich würde mich sehr über eine positive Rückmeldung Ihrerseits freuen und stehe Ihnen zu einem persönlichen Gespräch gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
hui bui


Anlagen
Lebenslauf
Zeugniskopie
Praktikumsbestimmungen



hoffe, dass ichs richtig gemacht hab!
danke im voraus
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 28 Mai, 2008 15:55    Titel: bewerbung bitte beurteilen!  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 28 Mai, 2008 16:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

du willsd ein Praktikum, weil du auf die FOS (nehm ich ez mal an) gehst! Aber was bringen dia dann Weiterbildungsmöglichkeiten, wenn es nur ein Praktikum is?

Rest sollte passen Laughing
 
bankfraeulein
Analyst


Dabei seit: May 2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mi 28 Mai, 2008 16:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich finds gut... aber ich würd das umformulieren das du bei C&A warst...
am besten den laden nicht erwähnen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerstin
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 28 Mai, 2008 17:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich finds auch gut, würde noch schreiben, von wann bis wann du das Gymnasium besucht hast und warum du abgebrochen hast.

Schade, ist ja nur, dass du nicht den letzten Rest noch durchgezogen hast. Denn wenn du mit dem einjährigen Praktiukum auch den praktischen Teil der Fachhochschulreife erreichst, dann bist zu zum Abi zugelassen worden.

Warum hast du es nicht gemacht oder bist du durchgefallen und hast keine Lust mehr alles nochmal zu machen? - Das letzte hätte ich allerdings auch nicht.

Ob du so kurzfristig noch was bekommst... na ich drück dir die Daumen.
Wink
 
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Mi 28 Mai, 2008 18:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich denke eher er geht net auf die fos. hat gymi verlassen mit fachabi schulischen teil ... er brauch nun noch mindestens 1 jahr praktischen teil, damits als vollwertige fachhochschulreife anerkannt wird und net nur schulischer teil. soweit ich das jetzt verstanden hab ...

finds aber gut geschrieben die bewerbung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blubb
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 28 Mai, 2008 20:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

FACHHOCHSCHULREIFE (SCHULISCHER TEIL)
Es gibt zwei Stufen des schulischen Teils der Fachhochschulreife:

- nach Versetzung in die Kursstufe.
In Verbindung mit einer anschließenden zweijährigen Berufsausbildung bescheinigt die Bezirksregierung die Fachhochschulreife.

- nach Zulassung zum Abitur mit entsprechenden Punkten in zwei Halbjahren.
In Verbindung mit einem anschließenden einjährigen Praktikum bescheinigt die Bezirksregierung die Fachhochschulreife.


Also - Um die vollständige Fachhochschulreife zu erlangen, muss noch eine einjährige PRAKTISCHE AUSBILDUNG folgen.

So isses halt.
 
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Mi 28 Mai, 2008 22:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sag ich doch Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yogi
Analyst


Dabei seit: May 2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do 29 Mai, 2008 8:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi leute!
ja, das mit den "weiterbildungsmöglichkeiten" macht sinn wegzulassen...
das mit "c&a" würde ich auch lassen, jedoch weiß ich noch nicht wie ich es umändern könnte...
im lebenslauf steht drin ...von ? bis ?... ich auf s gym ging...
ich war nicht auf fos sondern normal. gymnasium und habe mein abi leider nich geschafft. Embarassed
und das soll ich noch erwähnen? würde nich so gut ankommen, oder?!
wie findet ihr den ersten satz, ich find den komisch wegen doppelt "...in der..."-
...danke für die verbesserungsvorschläge!
vielleicht stell ich noch mein lebenslauf rein...ma gucken!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 29 Mai, 2008 8:16    Titel:  



 
Kerstin
Gast





BeitragVerfasst am: Do 29 Mai, 2008 13:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Warum versuchst du nicht, noch einen Ausbildungplatz zu bekommen? Du hättest dann eine abgeschlossene Berufsausbildung und trotzdem die Fachhochschulreife. Ob du jetzt ein Jahr Praktikum machst oder eine 2 1/2 jährige Ausbildung. Rolling Eyes
Was würdest du denn nach dem Praktikum machen wollen?
 
schnecke
Gast





BeitragVerfasst am: So 01 Jun, 2008 19:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich finde deine Bewerbung gut. Hast du sie schon abgeschickt yogi?
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©