(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Anschreiben last statement ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Bewerber2009
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 26 Mai, 2008 20:05    Titel: Anschreiben last statement Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ihr Bänker Very Happy ,

ich wollte mal fragen, ob man das so schreiben kann (als letzen Satz):
Code:
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch  freue ich mich sehr. Desweiteren biete ich Ihnen an, dass Sie und Ihre Kollegen sich in einem ein- oder zweiwöchigen „Kennenlernpraktikum“ ein genaues Bild von mir machen können.


Das mit dem Praktikum finde ich meinerseits ganz gut. Ist das aber auch aus Sicht des Bewerbungsprüfers so, oder wirkt das eher unentschlossen. Soll ich die "Kollegen" erwähnen? Oder ganz raus?

MfG
 
Forum






Verfasst am: Mo 26 Mai, 2008 20:05    Titel: Anschreiben last statement  



 
Benni-LBBW
Director


Landesbank
3. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Mo 26 Mai, 2008 21:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hab es zwar noch nie so gesehn, aber ich persönlich finds gar nicht so schlecht.

würde aber sagen kommt auf die bank an

bewirbst du dich in einer örtlichen sparkasse / volksbank, dann find ich den zusatz gut

bewirbst du dich bei einer großbank deutsche bank, commerzbank etc, dann würd ich es weg lassen, weil dort die auswahlrunden eh zentral gestalltet werden und nicht filialabhängig und die leute auf der filiale bei dir eh kein mitspracherecht haben und es meines erachtens deswegn sinnlos ist.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bewerber2009
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 26 Mai, 2008 22:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist eine lokale Bank (Landesbank Bremen).
Aber gut zu wissen, dass es bei größeren Banken weniger was bringt. Danke.

vll. können andere ja auch noch ihre Meinung dazu posten. würde mich sehr freuen Smile
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 27 Mai, 2008 0:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn du das dazuschreiben möchtest dann aufjedenfall ohne die Kollegen, kommt irgentwie ein bissl unsicher und nicht so seriös rüber Wink
 
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Di 27 Mai, 2008 2:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

schon alleine die grammatikalischen fehler Wink ... bin zwar auch net rechtschreibpro ... aber "desweiteren" schreibt man immer noch "des Weiteren" ... Wink nur als tipp. warum bietest du denen ein praktikum an? das klingt schon fast wie verzweifeltes aufquatschen für mich, gut gemeint, aber vollends überflüssig. ich täte es aus eigenem gefühl weglassen. angebot praktikums deiner seits klingt für mich, als wenn du dir selber net im klaren wärst, ob beruf dir liegt. ne bewerbung soll ja überzeugen Wink.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sebas
Gast





BeitragVerfasst am: Di 27 Mai, 2008 8:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

da muss ich prince recht geben.

außerdem, wenn du ihnen gefällst, kannst du dich i.d.r. schon darauf verlassen, dass du feedback bekommst. du musst sie nicht noch daran erinnern oder vorschläge geben, was du zu tun bereit bist, um die kennenzulernen.

die haben da schon ihre eigenen vorstellungen wie das funktionieren soll!
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 27 Mai, 2008 12:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

biete ich ihnen an....

bitte noch ändern, kommt zu voreingenommen rüber.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©