(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vertriebsorientierte Bankkaufleute bei der POstbank gesucht ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Postbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
jobo
Analyst


Dabei seit: May 2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do 22 Mai, 2008 15:22    Titel: Vertriebsorientierte Bankkaufleute bei der POstbank gesucht Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

Also ich will es gleich auf den Punkt bringen und nicht lage reden halte. Ich suche Azubis die VOB bei der Postbank lernen. Es geht mir darum das ich gerne wissen möchte was für Erfahrungen ihr gemacht habt, wie ihr die Ausbildung findet und wie es mit Verkaufsdruck aussieht.

Bitte keine Spekulationen und auch keine blöden Beiträge von irgendwelchen BHW Hassern etc. Ich will ein fundiertes Bild haben und keine Klischee Storys

Gruss
Jobo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 22 Mai, 2008 15:22    Titel: Vertriebsorientierte Bankkaufleute bei der POstbank gesucht  



 
Tiger Kralle!
Gast





BeitragVerfasst am: Do 12 Jun, 2008 16:47    Titel: Info zum VOB bei der Postbank! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo alle zusammen,
ich habe Infos über den VOB bei der Postbank, (BHW)aus seriöser Quelle. Die Ausbildung geht über zwei Jahre, es gibt keine Berufsschule im klassischen Sinne und man wird IHK geprüft und darf sich, wenn man besteht, Bankkaufmann nennen. Verkaufsdruck ist da, man muss gewisse Zahlen erreichen ansonsten hat man ein Problem mit seinem Vorgesetztem. Diese Zahlen sind nicht utopisch, es sind machbare Vorgaben und man wird dabei unterstützt. Persönlich glaube ich wenn man Angst vorm Verkausdruck hat, ist das sowieso der falsche Job für einen. Wenn du in dem Business nicht verkaufen kannst, bist du fehl am Platz. Den grössten Verkausdruck macht man sich ja letzt endlich sebst, denn dein Gehalt ist natürlich wesentlich besser wenn du mehr verkaufst, ausserdem steigt dein Selbstwertgefühl du bekommst mehr Selbstvertrauen und wirst immer besser. Es gibt gewisse Sachen die man lernen kann und vielleicht sogar lernen muss. Grundsätzlich aber hat man das Talent vertrauenserwekend zu sein oder nicht.
Wenn ich die VOB Ausbildung mit einer klassischen Ausbildung vergleiche muss ich sagen dass es Vor und Nachteile bei beiden gibt. Die klassische Ausbildung kann fast jeder machen der einiger massen mit Menschen umgehen kann. Denn sie besteht aus allen Teilen die man in einer Bank finden kann. Die VOB ist wie der Name schon sagt komplett auf den Verkauf ausgelegt. Man kann eventuell mehr davon haben, man geht aber auch ein gewisses Risiko ein, falls man sich falsch eingeschätzt hat. Allgemein ist es so und das kann glaube ich jeder bestätigen, dass wenn man ein guter Verkäufer ist man sich in beiden Ausbildungen keine Sorgen machen muss. Man kann aber in der vertriebsorientierten mehr Geld verdienen, da sie mehr Leistungsbezogen ist.
Ich hoffe ich konnte einigen Leuten mit meinem Beitrag helfen, stehe weiterhin für Fragen offen!
Mfg Tiger Kralle! Wink
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©