(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ kurze Hemden? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Raiffeisenbank, Volksbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So 18 Mai, 2008 12:03    Titel: kurze Hemden? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!

ich weiß nicht wirklich ob man in einer Bank im sommer kurze Hemden tragen kann! Könnt ihr mir weiterhelfen? Fange 2008 meine Ausbildung an! Wär ja bissle daneben, im sommer mit langen Ärmeln rumlaufen zu müssen! Rolling Eyes

Danke im Vorraus für eure Antworten
 
Forum






Verfasst am: So 18 Mai, 2008 12:03    Titel: kurze Hemden?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: So 18 Mai, 2008 14:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

joa, kannst mit kurzen hemden rumlaufen.....
 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: So 18 Mai, 2008 14:43    Titel: Re: kurze Hemden??? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
hey, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!

ich weiß nicht wirklich ob man in einer Bank im sommer kurze Hemden tragen kann! Könnt ihr mir weiterhelfen? Fange 2008 meine Ausbildung an! Wär ja bissle daneben, im sommer mit langen Ärmeln rumlaufen zu müssen! Rolling Eyes

Danke im Vorraus für eure Antworten


Was genau ist jetzt daneben mit langen Ärmeln im Sommer rumzulaufen? Versteh ich irgendwie grad nicht so.
Ich mach das seit 2 Jahren so und hab keinerlei Probleme damit Wink
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: So 18 Mai, 2008 15:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da wäre sicher zu unterscheiden zwischen Sparkasse in einer Filiale und bei der DeuBa im Backoffice.

Der Business Knigge sagt, dass kurze Hemden gar nicht gehen.


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 18 Mai, 2008 15:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du kannst zwar kurze Hemden tragen, aber nur, wenn das Sakko noch drüber ist. So sieht mans nicht und dir ist es angenehmer.
Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
da-schwede
Gast





BeitragVerfasst am: So 18 Mai, 2008 19:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

meine meinung zum Thema kurze Hemden

Wer etwas auf sich hält, trägt im Berufsleben NUR langärmlige Hemden. Ich persönlich würde nicht kurzärmlige Hemden alleine wegen dem Aussehen innerhalb eines Unternehmens tragen.

Du musst immer bedenken, wie du auf andere wirkst. Auf mich wirken langärmlige Hemden seriöser.


Ganz nebenbei: Wenn du ein Sakko trägst sollte das Hemd an den Ärmeln ca. 1cm herausgucken. Ganz nebenbei unterstreichst du damit, dass du kein kurzärmliges Hemd trägst.

Du kannst dich ja mal im Sommer in deiner Filiale umgucken, was deine zukünftigen Kollegen tragen.
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 18 Mai, 2008 20:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

...da muss ich Spaddel vollkommen Recht geben.

Warum soll man(n) im Sommer keine Hemden mit kurzen Ärmeln tragen???

Hatte letzte Woche Termine mit meinem Marktbereichsleiter und meinem Regionaldirektor. Beide hatte sie kurze Ärmel - was ihre Autorität nicht untergraben hat. Wenn man Kunden hat, kann man solange ja ein Sakko drüberziehen.

Bei uns hatte mal ein Azubi im Dezember bei Minusgraden kurze Ärmel. Dem wurde dann schon dringend geraten das zu unterlassen. Ansonsten sehe ich darin aber ehrlich kein Problem!
 
LunaKat
Director


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: So 18 Mai, 2008 20:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich würde darum nicht so einen Aufriss machen. Ich war letztens in einer Bankfiliale und mich hat fast der Schlag getroffen, wie die Mitarbeiter dort aussahen. Keiner! trug dort auch nur etwas das nur annähernd wie ein Anzug aussah.
Und dann muss man ja auch noch unterscheiden ob Männer oder Frauen.
Ich sehen in den Banken häufig Frauen, die kurze Blusen tragen. Frag doch einfach mal nach, denn ich denke, dass dir die Zuständigen das am Besten sagen können.

Lg Franzi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 18 Mai, 2008 20:03    Titel:  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: So 18 Mai, 2008 22:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

LunaKat hat folgendes geschrieben:
Also ich würde darum nicht so einen Aufriss machen. Ich war letztens in einer Bankfiliale und mich hat fast der Schlag getroffen, wie die Mitarbeiter dort aussahen. Keiner! trug dort auch nur etwas das nur annähernd wie ein Anzug aussah.
Und dann muss man ja auch noch unterscheiden ob Männer oder Frauen.
Ich sehen in den Banken häufig Frauen, die kurze Blusen tragen. Frag doch einfach mal nach, denn ich denke, dass dir die Zuständigen das am Besten sagen können.

Lg Franzi


Die Frauen laufen in der Regel sowieso immer deutlich schlechter gekleidet rum als die Männer.
Dies ändert sich aber auch immer gleich wieder schlagartig, wenn es auf der Karriereleiter einen Schritt nach oben geht.
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 18 Mai, 2008 23:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kurze Hemden werden im Kundenkontakt nicht gerne gesehen, es sei denn, du trägst dein Jacket darüber.

In internen Abteilungen sind kurze Hemden i.O., nur eben bei Kunden nicht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©