(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ lohnsteuerkarte?? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
gast3838
Gast





BeitragVerfasst am: Di 13 Mai, 2008 8:36    Titel: lohnsteuerkarte?? Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich fange am 1.8.2008 mit der ausbildung an habe mir nun die lohnsteuerkarte für 2008 geholt,aber bin jetzt verwirrt..brauch ich die lohnsteuerkarte von 2007 oder 2008??

mfg
 
Forum






Verfasst am: Di 13 Mai, 2008 8:36    Titel: lohnsteuerkarte??  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 13 Mai, 2008 9:02    Titel: Lhst.k Antworten mit Zitat nach oben ... 

2008
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 13 Mai, 2008 11:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wie dumm kann man sein???
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 13 Mai, 2008 14:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich wollt mir schon die von 2009 holen aber dann dacht ich die von 2007. also seid ihr sicher dass es die von 2008 ist? ich find das sehr verwirrend. Confused
mfg
 
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Di 13 Mai, 2008 14:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, ganz sicher
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
solo
Gast





BeitragVerfasst am: Di 13 Mai, 2008 15:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

die Lohnsteuerkarte gilt für das Jahr das drauf steht, und da du 08 anfängst zu arbeiten brauchst du die für 2008, für 2009 kommt dann automatisch die neue, d.h. wenn du einmal eine hattes kriegst du für jedes J eine neue. wenn du dann einen Lohnsteuerjahresausgleich machen willst, z. B. weil du dieses Jahr zB. zwischen Schule undausbildung jejobbt hast und Lohn steuer bezahlt hast , dann holst du dir bei edeinem arbeitgeben im Frühjahr 2009 die Karte für 2008 wieder um den Lohnsteuerjahresausgleich zu machen. Alles klar??????? Mr. Green Cool Laughing
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 13 Mai, 2008 16:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ok also ganz sicher für 2008. alles klar. was mich allerdings verwirrt ist das
Zitat:
wenn du dann einen Lohnsteuerjahresausgleich machen willst, z. B. weil du dieses Jahr zB. zwischen Schule undausbildung jejobbt hast und Lohn steuer bezahlt hast , dann holst du dir bei edeinem arbeitgeben im Frühjahr 2009 die Karte für 2008 wieder um den Lohnsteuerjahresausgleich zu machen.
bei wem muss ich denn jetzt die karte holen und warum im frühjahr 2009? da krieg ich doch eine automatisch zugeschickt hast du geschrieben. ich glaub ich bin total verwirrt. ich weiß ja noch gar nich ob ich überhaupt jobben geh. Confused
mfg
 
solo
Gast





BeitragVerfasst am: Di 13 Mai, 2008 16:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also damit es für dich klar ist, du brauchst jetzt nur die Karte 2008, die du ja wohl schon hast, und die du da abgibst wo du arbietest, Klar? Und alles andere machen wir wie in der Feuerzangenbowle: dat kriegemer später!!! ok?
 
Forum






Verfasst am: Di 13 Mai, 2008 16:46    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 13 Mai, 2008 17:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ok danke. also erstma die für 2008 die geb ich in meiner bank ab. gut. und 2009 krieg ich dann eine für 2009 automatisch zugeschickt stimmts? und die alte für 2008 was damit is sagt mir die bank dann oda? muss ich noch was anderes beachten?
mfg
 
solo
Gast





BeitragVerfasst am: Di 13 Mai, 2008 18:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also wegen 2009 mach dir mal noch keinen Kopf, dass läuft dann automatisch und wenn du erst mal in der ausbildung bist lernst du das alles ok Laughing
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©