(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Durchfallquote ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
Corinna02051984
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 09 Mai, 2008 21:20    Titel: Durchfallquote Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo an Alle, Very Happy

nun habe ich das ganze Forum durchgesucht aber nichts gefunden... Es würde mich interessieren, wie hoch die Durchfallquote bei Einstellungstest ist....

Ich selbst habe den Einstellungstest bestanden und bin nun zum AC eingeladen....Allerdings würde ich gerne wissen, auf wieviele Leute ich mich einstellen muss...

Beim Einstellungstest waren in etwa 25-30 Leute... Es wurde gesagt, dass es noch 4 offene Stellen in Württemberg gibt und das in unterschiedlichen Filialen... Nu würde ich gerne wissen, mit wievielen Konkurrenten ich beim AC rechnen muss....

Wäre sehr dankbar über Antworten...

Danke und Grüße
 
Forum






Verfasst am: Fr 09 Mai, 2008 21:20    Titel: Durchfallquote  



 
Lady
Director


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 155
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: Fr 09 Mai, 2008 23:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi, also die Durchfallquote beim Einstellungstest is wohl recht hoch soweit ich weis. Auf jeden Fall mehr als die Hälfte, bei meinem Einstellungstest waren glazb ich so 25 Leute und zum AC habens dann glaub ich 2 geschafft, also nicht gerade viele. beim AC selbst is man so zu 5 oder 6. allerdings sind das nur deine direkten Konkurrenten, es wereden ja mehrere ACs abgehalten, bei uns waren gleich 2 an einem Tag. Wie viele davon genommen werden hängt dann einfach von der Leistung ab, bei uns warens 2, aber es hieß es können auch mehr oder weniger sein. wünsch dir viel erflog für dein AC, ich hoff ich konnte deine Frage einigermaßen beantworten
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janni_HL
Associate


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 30
Wohnort: Bad Schwartau

BeitragVerfasst am: So 18 Mai, 2008 20:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

pauschalisieren kann man das mit der Quote nicht. Es gibt ein Mindestmaß das man beim Einstellungstest ereichen muss und je nachdem wieviele das schaffen ist auch die Durchfallquote unterschiedlich. Aber beim Einstellungstest ist die Quote in der Regel natürlich noch recht hoch.

Was das Mini-AC angeht kann ich nur beipflichten, dass es da auf die eigene Leistung ankommt und darauf wieviele Plätze noch zu vergeben sind.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Mi 21 Mai, 2008 1:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Puh, da muss ich überlegen.
Bei mir zum Welcome Day wurde das gesagt.
Auf jeden Fall werden schonmal nur 1/5 der Bewerber zum Test eingeladen und beim Test fallen dann nochmal 70-80% raus. Dann wird beim AC nochmal aussortiert und die Restlichen sind dann die Glücklichen.
Ich kann mich aber auhc irren. Das ist auch schon einige Monate her.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matz
Gast





BeitragVerfasst am: Di 12 Aug, 2008 19:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hei ich bin tatsächlisch durch 8 Tests gerasselt Sad bevors ändlich mal geklappt hat. Very Happy Jetz hab ichn Gespräch bei der DB. Bein Tests warn immer so an die 30 Leute da un 20 sin durchn Test gerasselt, ich leider auch immer bis bei der DB das hat geklappt. Jetzt kommt AC ob ich ne Chanze habe? Gut reden kann ich ja aber ich red meist Dialekt, obs schlimm is? Was meint ihr? Oder muss man hochdeusch können?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 12 Aug, 2008 19:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kein wunder ,dass du durch 8 Tests gefallen bist....... Wer ändlich (endlich) so schreibt............ Rolling Eyes
 
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Di 12 Aug, 2008 19:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Gut reden kann ich ja aber ich red meist Dialekt, obs schlimm is? Was meint ihr? Oder muss man hochdeusch können?


Was denn für einen Dialekt?

Es ist bestimmt sehr von Vorteil, wenn man Hochdeutsch reden kann (jeder sollte das eigentlich können). Ich habe bisher niemanden gesehn, dem ein deutlicher Dialekt im AC anzumerken war; wenn natürlich auch mal der ein oder andere "schiefe" Ton rausrutscht ist das ja nicht weiter schlimm. Wird bestimmt schon einige gegeben haben und wird es auch immer geben. Die Frage ist ob das ein KO-Argument ist.

Nur Dialekte hören sich am allgemeinen für Leute, die ihn nicht reden, sehr bescheiden an. Und bei der DeuBa sind die Personaler und ich sage mal "höheren" Tiere, die dir im AC begegnen meist nicht ursprünglich aus der gleichen Region.

Kommt natürlich auch auf die Intensität an; einen Bayer bswps. versteht kein Mensch wenn er mit dem tiefsten Dialekt kommt, das wäre im AC z.B. nicht sehr vorteilhaft.
Man darf ja nicht vergessen das du auf Kunden losgelassen wirst (wie sich das anhört Laughing ) und diese auch überzeugen solltest - da wäre es schlecht wenn er dich nicht verstehen könnte - klingt nebenbei für mich persönlich auch immer total unseriös.

Am besten also du bemühst dich, Hochdeutsch zu reden.
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Di 12 Aug, 2008 19:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei uns haben die jeden 12ten bewerber genommen wenn man statistisch sieht
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 12 Aug, 2008 19:33    Titel:  



 
Matz
Gast





BeitragVerfasst am: Di 12 Aug, 2008 19:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich red nur sächsisch kann nix dafür. Is ja auch ein schöner Dialekt eigentlich der schönste wenn ich mal so überleg aber nicht jeder möcht ja dialekt.

oh ändlich is falsch ich sehs, klar endlich Laughing wie dumm von mir. Embarassed ja Rechtschreibung liegt mir nicht ganz so 100 pro aber gut reden kann ich schon aber halt mein Dialekt. Ich versuchs ja mit hochdeusch aber schwer ist es schon. Bin ich jetz schon durchgefallen?

Hab noch Tests bei 4 anderen Banken offen aber ich weiß nich ob ich die dann auch schaff. Sind aber auch schwer diese Dinger darum bin ich ja froh wegen dem Gespräch bei der DB. Wie kann ich mich am besten verkaufen? Was soll ich sagen?
 
Hesse
Gast





BeitragVerfasst am: Di 12 Aug, 2008 19:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Was soll ich sagen?
Am besten gar nichts sonst erschrecken die Kunden... Laughing Laughing Laughing
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©