(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Geld in den USA abheben ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Mira_USA
Gast





BeitragVerfasst am: Do 01 Mai, 2008 15:43    Titel: Geld in den USA abheben Antworten mit Zitat nach oben ... 

Halli Hallo!
Ich hab hier eigentlich nichts zu suchen, wuerde aber ganz gerne mal eine Frage loswerden ;o)

Ich habe soweit ich weiss ein Schueler Giro-Konto bei der Sparkasse (Bin allerdings inzwischen 20) und lebe momentan fuer 1 Jahr in den USA. Nun hat mein Vater mir am Dienstag 400 Euro auf mein deutsches Konto ueberwiesen, die ich allerdings heute schon braeuchte. Das Geld ist online noch nicht auf meinem Konto eingegangen und somit ist mein Konto nicht gedeckt.

Meine Frage ist jetzt, ob ich hier einfach zum Automaten gehen kann und mir umgerechnet 620 Dollar abheben kann oder ob ich mich damit in Schulden werfe!? Ich habe hier schon oefter Geld abgehoben und die Verarbeitung hat immer 3-4 Werktage gedauert. (Also bis mir online angezeigt wurde, dass es abgegangen ist) Bis dahin waere das Geld von meinem Dad ja sicherlich schon drauf!?

Wird klar, was ich meine?

Vielen Dank fuer Antworten im Vorraus!

Mira
 
Forum






Verfasst am: Do 01 Mai, 2008 15:43    Titel: Geld in den USA abheben  



 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do 01 Mai, 2008 17:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn du Geld abhebst wird geprüft ob du entsprechende Deckung auf dem Konto hast. Valuta (Wertstellung) kann dann manchmal aber etwas später erfolgen auch wegen Wechselkursschwankungen usw. Daher wirst du jetzt wahrscheinlich kein Geld abheben können wenn du schon am Anschlag bist, zumindest bis Wertstellung ist. Aber das Geld sollte ja innerhal von2 Tagen auf deinem Konto sein (wenn mehrere KI's involviert sind), dauert es länger fallen Strafzinsen für die Überweisung an. Da du dich ja auf deinem deutschen Konto einlogst siehst du ja immer den aktuellen status.

take care Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 01 Mai, 2008 20:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Renovatio hat folgendes geschrieben:
Aber das Geld sollte ja innerhal von2 Tagen auf deinem Konto sein (wenn mehrere KI's involviert sind), dauert es länger fallen Strafzinsen für die Überweisung an.


Bin ich blind oder seh ich nirgens, dass der Poster angegeben hat von welcher Bank das Geld kommt?
 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do 01 Mai, 2008 20:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist ja egal, es wird von einem deutschen Konto auf ein deutsches Konto überwiesen, so entnehme ich das dem Kontext. Und dort ist die Regel 2 Tage (volle Werktage) ansonsten 5% über EZB Leitzins auf die Transfersumme.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 02 Mai, 2008 1:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

deutsches Konto zu deutschem Konto ;o) Dienstag ueberwiesen...
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©