(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Letzte Stufe bei der Haspa (& handschriftlicher Lebensla ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
altralazer
Analyst


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa 12 Nov, 2005 12:41    Titel: Letzte Stufe bei der Haspa (& handschriftlicher Lebensla Antworten mit Zitat nach oben ... 

Moinsen an alle!

So, lese hier seit einigen Wochen ein bisschen mit und hab mcih jetzt mal dazu entschlossen, mich auch zu registrieren. Smile

Ich hatte letzte Woche bei der Hamburger Sparkasse meinen Einstellungstest und das Gruppengespräch; lief alles nach eigener Meinung sehr gut. Nun ja, gestern habe ich gesehen, dass ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurde.

Dazu gabt dann nen Personalbogen, den ich bis dahin ausgefüllt wieder mitbringen soll; unter anderem soll ich da einen handschriftlichen Lebenslauf schreiben.

Weiß hier jemand vielleicht, worauf da geachtet wird?
Ich denke mal Rechtschreibung, das wäre kein Problem.
Aber wie siehts aus mit Schrift und evtl. solchen
Schriftanalysen?! Welchen Grund könnte es sonst noch haben?

Hat hier sonst noch eine/r Tips, was ich da alles reinschreiben sollte, worauf ich achten sollte?


Danke im Vorraus!
Erdem

P.S.: Es handelt sich hierbei um die Bewerbung zum BA.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 12 Nov, 2005 12:41    Titel: Letzte Stufe bei der Haspa (& handschriftlicher Lebensla  



 
Bankprofi
Managing Director


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 409
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Di 15 Nov, 2005 10:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jo Hallo Erdem... schön, dass du dich regestriert hast...
Ich hab dort auch ein Vorstellungsgespräch, und muss auch diesen Personalbogen ausfühllen... ich hab ein ganz normalen lebenslauf geschrieben... ist halt genau wie der tabellarischen nur halt in Sätzen... wann haste den dort das gespräch..?? hast du icq oder sowas?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 06 Jun, 2007 16:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

habt ihr jetzt noch einen tipp was man da rein schreiben soll und ob es wichtig ist, wie man es schreibt?

wäre wichtig und dringend...

danke
 
Feurio
Vice President


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Do 07 Jun, 2007 18:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ihr sollt einfach nochmal euren tabellarischen Lebenslauf in Sätzen fassen... Is reine Schikane von denen Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sterniii
Associate


Dabei seit: Dec 2007
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Fr 07 Dez, 2007 19:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

eure postings sind zwar schon ein bisschen her, aber NEIN bloß nicht in sätzen, sondern tabellarisch!
ich hatte auch son ding geschickt bekommen (von der haspa) hab dann da angerufen und nachgefragt, ob in sätzen oder tabellarisch).
dort sagte man mir ich solle den lebenslauf unbedingt tabellarisch ausfüllen und der dient nur dafür, bei einer einstellung späteren kollegen eine info über das leben des neuen azubi zu geben Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 08 Dez, 2007 15:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Eine Schriftenanalyse wird denke ich nicht durchgeführt.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 08 Dez, 2007 16:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich habe 1,5 seiten handschriftlich in textform geschrieben, also einen sehr ausführlichen lebenslauf...ich wurde genommen Wink
 
sterniii
Associate


Dabei seit: Dec 2007
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: So 09 Dez, 2007 17:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich denke mal, die setzten da wohl nicht so einen schwerpunkt drauf, ob nun tabellarisch oder ausformuliert. der gesamteindruck zählt Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 09 Dez, 2007 17:47    Titel:  



 
Frage101
Gast





BeitragVerfasst am: Di 25 Dez, 2007 23:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

soll man in den personalbogen einfach den lebenslauf übertragen?
soll man die schullaufbahn doppelt erwähnen, weil es ja da noch eine extra rubrik mit schullaufbahn usw. gibt?
sollte man noch auf etwas beim personalbogen achten?
wie stehen die chancen azf eine ausbildung ungefähr, wenn man den personalbogen bekommen hat und ein vorstellungsgespräch hat?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 28 Dez, 2007 19:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,
ich habe meine Ausbildung bei der Haspa sicher. Ich denke die Chancen genommen zu werden sind, wenn du schon zum Vorstellungsgespräch eingeladen bist, ziemlich gut! Bleib einfach locker und überzeugend. DieAusbilderin mit der ich mich unterhalten habe war übelst nett.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©