(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Praktikum bei der Deutschen Bank ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Allgemeines zum Praktikum
 
Autor Nachricht
hehe
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 25 Apr, 2008 18:31    Titel: Praktikum bei der Deutschen Bank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo an alle!

ich mach jetzt balb mein praktikum bei der deutschen bank und wolte mal ffragen was ich dort anziehen muss... muss ich unbedingt hohe schuhe tragen??

danke an alle
bye
 
Forum






Verfasst am: Fr 25 Apr, 2008 18:31    Titel: Praktikum bei der Deutschen Bank  



 
haha
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 25 Apr, 2008 18:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde im Pyjama kommen, dazu brauchst du auch keine hohe Schuhe tragen, da reichen sicherlich ein paar Schlappen oder ein paar Pantoffeln. Zum Wechseln reicht dann ein Trainingsanzug mit den passenden Turnschuhen.
Zitat:
muss ich unbedingt hohe schuhe tragen??
Du siehst, alles no problem. Unbedingt sind keine hohen Schuhe erforderlich. Wenns heiß ist, sind auch noch shorts mit bauchfreien T-shirt der Renner, dazu noch coole beachwalker und du bist top aktuell angezogen. Wink
 
Simon_
Associate


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Fr 25 Apr, 2008 20:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mal ein ernst gemeinter Rat:

In meinem Praktikum war es so, das ich ne schwarze Stoffhose und ein Hemd anziehen musste. Dazu Anzugschuhe


Also keinen Anzug oder Kravatte oder so aber auch nicht in Baggy Jeans kommen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shinzu
Analyst


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Fr 25 Apr, 2008 20:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo.

Also kommt erstmal drauf an ob du eine Frau oder ein Mann bist - wenn du eine Frau bist, zieh einfach einen Hosenanzug an bzw. Bluse und eine (sehr) gute Hose, auf jeden Fall schwarze Schuhe.
Wenn du ein Mann bist natürlich (und ohne jede Alternative) einen Anzug MIT Krawatte - die Kunden sehen ja nicht ob du normaler Mitarbeiter oder Praktikant bist, deswegen musst du dich so kleiden wie alle Mitarbeiter, d.h. Anzug, Krawatte, weißes und nicht allzu auffälliges Hemd, Anzugsschuhe. Als Schuhe ganz normale Anzugsschuhe in schwarz, die natürlich super geputzt sind!
Ich habe selber 2 Praktika in der DeuBa gemacht, und da du im PBC arbeitest und so Kundenkontakt hast gilt natürlich das du in Anzug erscheinen musst!!
Falls du weitere Fragen zum Praktikum haben solltest, einfach her damit Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bankmaus18
Associate


Dabei seit: Oct 2007
Beiträge: 30
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: Fr 25 Apr, 2008 22:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi also ich habe gerade erst im Januar mein Praktikum bei der DeuBa gemacht und als ich die Bestätigung für mein Praktikum bekommen habe, stand schon in dem offiziellen Schreiben, dass ich auf jeden Fall keine Jeans tragen darf!
Am besten ist ist wirklich, wenn du eine schicke Anzughose trägst als Frau und dazu ein schickes Oberteil.... Bluse ist am Besten, aber nicht zwingend notwendig,...!!! Haben die Mitarbeiterinnen teilweise auch nicht an!
Zu einer Anzughose passen hohe Schuhe meistens sehr gut, aber wenn du z.B. auch schlichte passende Ballerinas oder Ähnliches hast ist das für das Praktikum auch in Ordnung!
Als Mann musst du (leider) in kompletter Montour erscheinen! (Anzug, Krawatte und dazu passende Schuhe)
_________________
SaBrInA
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©