(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest Commerzbank!! ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
ameX
Analyst


Dabei seit: Sep 2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo 07 Nov, 2005 20:00    Titel: Einstellungstest Commerzbank!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi leute...

also ich hatte am 03.11.05 in düsseldorf meinen einstellungstest bei der Commerzbank gehabt und wollte euch mal erklären was alles denn so vor kam um manchen hier vielleicht zu helfen!

ich selbst habe leider nicht bestanden aber vielleicht könnt ihr es ja noch schaffen!

Ganz zu beginn müsst ihr euch kruz vorstellen, kriegt jedoch keine angst, es ist ganz kurz...name alter wohnort und vorraussichtlicher abschluss, mehr nicht;) ihr müsst auch nicht aufstehen oder ähnliches...der prüfer kontrolliert dabei die anwesenheitsliste.

Also zu beginn des Testes gab es ein Diktat!
dieser diktat ist folgendermassen aufgebaut: es handelt sich um einen lückentext, den der beaufsichtiger komplett vorliesst und ihr müsst euch dabei die lücken merken und auch grammatikalisch richtig einfügen.

nachdem ihr diesen hoffentlich erfolgreich gemeistert habt, kriegt ihr einen ordner. in diesem ordner sind alle aufgaben die ihr nach dem diktat noch bearbeiten müsst. für jede aufgabe habt ihr eine bestimmt zeit die euch nicht mitgeteilt wird.

ich habe noch errinerungen an folgende aufgaben:
-Rechenaufgaben von ganz einfach auf schwierig, es fängt an z.b. mit 135 + 456 später kommen aufgaben wie 2346: 245

aber da kann man die meisten aufgaben schon lösen Smile

- logisches denkvermögen, d.h. ihr müsst 3 bilder vergleichen und eins davon wurde verändert, entwas entfernt oder hinzugefügt...dass müsst ihr herrausfinden.

- Rechenaufgaben, diesmal jedoch sachen wie z.b. zins rechnung etc. z.b. eine einfache aufgabe war: ein mann kauft für 1500€ kartoffeln und verkauft diese für 1800€. Wieviel säcke hat er verkauft wenn er pro sack 50€ gewinn gemacht hat?

- vokabel wissen...es werden z.b. anfangs und endbuchstabe vorgegeben wie z.b anfang S ende N...ihr müsst in bestimmter zeit soviele wörter wie möglich die ihr kennt aufschreiben....beispiel: sitzen, sigen etc.

am ende des tests, das war echt schwer^^, da mussten wir was besonderes machen. eine leere zeile lag vor uns und der prüfer hat uns zahlen vorgelesen und wir mussten den kulli loslassen und konzentrieren! beispiel: 235677 er hat diese alle hintereinandere einmal gesagt und anschlissend mit dem wort los mussten wir uns die kullies schnappen und die zahlen aufschreiben....am ende kamen zahlen wie 2456772157


ich hoffe es bringt euch was leute!! wenn mir weiter aufgaben einfallen editiere ich es sofort !^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 07 Nov, 2005 20:00    Titel: Einstellungstest Commerzbank!!  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 07 Nov, 2005 20:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich fand deinen Bericht serh informativ, außerdem hoffe ich das andere Besucher dieses Forums ihre Erfahrungen von Einstellungstests (Teamgespräch etc.) anderer Banken oder der gleichen genau so detailliert wieder schildern.

Schade das es bei dir nicht geklappt hat, aber probiers einfach bei anderen Banken nochmal. Wünsch dir VIEL GLÜCK
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 09 Nov, 2005 16:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

zu der merkaufgabe am schluss:

haben die prüfer einzelne zahlen gesagt wie zb: 1 5 8 4 5 2 3 ?

oder so: dreitausendvierhunderzweiundzwanzig?
 
pinky
Associate


Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 55
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 09 Nov, 2005 16:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hatte den test am 4.11 in Hamburg.

Die Zahlen kommen einzeln, also 1...dann 5...dann 0,....

kleiner tipp dafür, den ich mir erfolg angewandt habe:

am anfang der aufgabe hast du schon zwei zeilen mit zahlen stehen,
da suchst du die diktierten raus und machst dir einen weg:

z.B:

oben steht bereits:
0586
1932

jetzt käme zum Beispiel (einfaches Beispiel): 09826
dann kannst du dir das leichter merken, wenn du immer zickzack gehst und zum schluss noch eine Zeile hoch.

hoffe, jemand hat das verstanden,
bis zu den aufgaben, wo man sich 8 oder waren es 9 Zahlen hintereinander merken musste, hat das gut funktioniert.

gibt bestimmt auch noch sinnvolllere Methoden als diese!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ameX
Analyst


Dabei seit: Sep 2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi 09 Nov, 2005 18:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja das hatte ich auch probiert jedoch viel es mir im späteren zu schwer als ich mir einen weg durch die oberen zahlen amchen wollte...

naja ich versuchs jetzt bei der citibank...wurde zum 10.11 eingeladen....schade ist, dass ich hier keine informationen zu der citibank finden kann! diese haben hier ja eigenes forum Sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 09 Nov, 2005 22:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gute Idee, diese hatten wir hier im Forum noch gar nicht.

LG
Tobias
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Japerle
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 10 Sep, 2007 22:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

könnt ihr mal den teil mit dem diktat genauer beschreiben bitte!!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 11 Sep, 2007 19:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

genau.Etwas zum diktat wäre echt toll
 
Forum






Verfasst am: Di 11 Sep, 2007 19:14    Titel:  



 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di 11 Sep, 2007 21:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ihr macht euch Sorgen ums Diktat anstelle von Rechenaufgaben wie 2346:245 (im Kopf?)????

Verrückte Welt.... Shocked
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Di 11 Sep, 2007 23:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

komische Tests habt Ihr...wo wollt Ihr bloß alle eure Ausbildung machen? Scheint wirklich je nach Regiom sehr unterschiedlich zu sein. Also meldet euch liebr in Hannover zum Auswahlverfahren:-D

Oder es haben einfach manche noch nicht auf den Computertest umgestellt sondern noch den schriftlichen, kann das ssein?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©