(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ BHW - Ausbildung, fixes Gehalt oder Povision? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Postbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
gast1
Gast





BeitragVerfasst am: Do 10 Apr, 2008 1:28    Titel: BHW - Ausbildung, fixes Gehalt oder Povision? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey, also da hier jeder irgendwie was anderes schreibt, wollt ich jetzt mal fragen: wenn man bei der bhw eine ausbildung zum vertriebsorientierten bankkaufmann beginnt, hat man dann während der ausildung ein fixes gehalt, wie übrall, oder eben diese Provisionsvergütung??? das ist der einzigste grund warum ich so unsicher bin, die ausbildung zu beginnen, da ich kein bock hab nach meiner ausbildung auf einem schuldenberg zu sitzen (im schlimmsten fall)

freu mich auf antworten!!!
 
Forum






Verfasst am: Do 10 Apr, 2008 1:28    Titel: BHW - Ausbildung, fixes Gehalt oder Povision?  



 
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Do 10 Apr, 2008 1:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du bekommst ein festes Gehalt während der Ausbildung. Gemäß Tarifvertrag (1: 750;2: 810;3: 869) euro brutto.
Die provsionen gibts nur zusätzlich.
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 17 Apr, 2008 23:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du musst echt keinen Schiss haben am Ende aufm Schuldenberg zu sitzen. Die Ausbildung zum VOB dauert 2 Jahre.
Im ersten LJ bekommst du ca. 800€ und im 2.LJ 900€.
Die Provision bekommst du zusätzlich zu deiner Ausbildungsvergütung, wenn du Abschlüsse machst.
Und die Ausbildung ist echt ne gute!
Also ich würd mich echt überlegen, ob ich dieses Angebot ablehnen würde!!
Lg Anne
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 23 Apr, 2008 9:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wussten Sie schon, dass ...
... Sie im
1. Ausbildungsjahr 750 €
2. Ausbildungsjahr 810 €
3. Ausbildungsjahr 869 €
verdienen?
... wir Ihnen zusätzlich zu Ihrer Ausbildungsvergütung monatlich 40 € vermögenswirksame
Leistungen zahlen?
... wir Ihnen einen Mietkostenzuschuss von 52 € monatlich sowie 4 Familienheimfahrten pro Jahr zahlen,
sofern Sie weiter als 70 km von Hameln entfernt Ihren ursprünglichen Wohnort haben?
... wir uns an den Kosten für Ihre Schulbücher beteiligen?
... Sie 30 Tage Urlaubsanspruch im Jahr haben?
... Sie ein Urlaubsgeld von 128 ¤ erhalten?
... Sie als Mitarbeiter/in der Postbank in den Genuss von Mitarbeiterkonditionen kommen?



soo sind das Infos genug???

achja nur mal ne Frage wer ist während der Ausbildung dann noch auf das Kindergeld angewiesen ?????
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©