(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ DRINGEND!!! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
ZeroZero
Associate


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mi 09 Apr, 2008 21:30    Titel: DRINGEND!!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
stehe ich nur auf dem Schlauch, oder weiß ich echt nicht was damit gemeint ist. Bewerbungsschreiben liegt oben lose auf. Soll das heißen es wird nicht in die Bewerbungsmappe eingeheftet und liegt über der Mappe im Postumschlag oder wie soll das gemeint sein?! Embarassed Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 09 Apr, 2008 21:30    Titel: DRINGEND!!!  



 
styl
Director


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Mi 09 Apr, 2008 22:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Lose auflegen:

Das Anschreiben gehört natürlich IN die Bewerbungsmappe.
Es ist damit nur gemeint, dass es AUF deinen anderen Unterlagen unbefestigt liegen sollte. Wie ein Deckblatt sozusagen...
Wenn du natürlich ein richtiges Deckblatt benutzt, dann muss das Anschreiben direkt UNTER diesem zu finden sein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Mi 09 Apr, 2008 23:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ansichtssache...teilweise wird es heute so gehandhabt, dass alles in die Bewerbungsmappe eingehefter wird und das Anschreiben lose auf die Mappe und so auch in den Umschlag gelegt wird.
Soll den Sinn haben, dass bei der Öffnung des Umschlags sofort das Anschreiben und somit der Inhalt deutlich wird.
Inwiefern dass nun sinnvoll ist, bleibt fraglich. Aber unüblich ist es nicht.
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
styl
Director


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Mi 09 Apr, 2008 23:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Michiii hat folgendes geschrieben:
Inwiefern dass nun sinnvoll ist, bleibt fraglich.


Allerdings...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZeroZero
Associate


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mi 09 Apr, 2008 23:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Achso, dann könnte ich also ohne Bedenken mein Anschreiben HINTER das Deckblatt in meine Bewerbungsmappe "heften"?! Ist ein Clip-Hefter, also nix mit Lochen oder sowas. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 10 Apr, 2008 8:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich klemm es in die Mappe rein, damit es beim rausnehmen nicht aus versehen durch das Büro segelt. Da die Mappe durchsichtig ist, muss es zum Lesen und ggf. Kopieren nicht unbedingt rausgefummelt werden. Meinen zurückbekommenen Unterlagen hat dies noch nie geschadet, soll heissen, ich hab noch nie geknitterte/zerknüllte Zeugnisskopien etc. zurückbekommen.
 
styl
Director


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Do 10 Apr, 2008 12:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ZeroZero hat folgendes geschrieben:
Achso, dann könnte ich also ohne Bedenken mein Anschreiben HINTER das Deckblatt in meine Bewerbungsmappe "heften"?! Ist ein Clip-Hefter, also nix mit Lochen oder sowas. Wink


Richtig.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ben
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 11 Jul, 2008 7:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das Anschreiben lose und alle anderen Unterlagen in einer Klemmmappe - lose und VOR dem Deckblatt!
Alle Unterlagen müssen sauber und ordentlich sein.
Vergiss eine neues Passbild nicht für deine Bewerbung.
Ohne Bild wir die Bewerbung meistens gar nicht erst gelesen.
 
Forum






Verfasst am: Fr 11 Jul, 2008 7:25    Titel:  



 
Ben
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 11 Jul, 2008 7:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Reihenfolge der Unterlagen in der Bewerbungsmappe:

Bewerbungsanschreiben (lose obenauf legen)
Deckblatt (wenn vorhanden)
tabellarischer Lebenslauf
Kopie des letzten Schulzeugnisses
Kopien von Praktikabescheinigungen

so habs dir nochmal richtig aufgelistet. Viel Erfolg!
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©