(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ 2 Eignungstests am selben Tag (LBBW und Hypo) ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
PeterGunn
Gast





BeitragVerfasst am: Do 03 Apr, 2008 16:08    Titel: 2 Eignungstests am selben Tag (LBBW und Hypo) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab in 2 Wochen in Stuttgart 2 Einstellungstest am selben Tag, einer um 10 Uhr und der andere um 14 Uhr. So wie ich es gesehen hab, beträgt der Fußweg gerade mal 5-10 min. Beide sollen 3 Stunden gehen.
Eigentlich ist es für mich ganz geschickt, dass ich das beides am selben Tag erledigen kann (muss halt doch etwa 50-60 km anreisen) und beide Banken ziehe ich den meisten anderen vor, also möchte ich nicht unbedingt es bei einer zu sehr hinauszögern.

Meine einzigen Bedenken:
1. Ist es üblich, dass eine angebene Zeit von 3 Stunden auch um mehr als wie eine 3/4 h Stunde überzogen werden kann? Dann wird es nämlich knapp.
2. Ist es (psychisch *g*) möglich, nach einer Stunde Pause nochmal einen Einstellungstest zu machen?

Also ich tendiere dazu, beide Termine an diesem Tag wahrzunehmen, aber vielleicht kann mich ja trotzdem jemand diesbezüglich noch be(un-)ruhigen... Very Happy
 
Forum






Verfasst am: Do 03 Apr, 2008 16:08    Titel: 2 Eignungstests am selben Tag (LBBW und Hypo)  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 03 Apr, 2008 16:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ne Freundin von mir, hatte mal ein Vorstellungsgespräch und Gruppen-dings-da bei der LBBW um 14 und dann ein eingnungstest und vorstellungsgespräch bei der Sparkassenversicherung um 10Uhr.
Beides hatte sie vor wahrzunehmen.
Als sie die zusage für Sparkassenversicherung noch am selben tag bekommen hat, ist sie zu der LBBW um 14 uhr nicht mehr gegangen.

aber sie wollte beides wahrnhemen.
 
Steven
Vice President


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Do 03 Apr, 2008 23:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wo bist denn als erstes an dem tag
ok einmal nur anreisen isch en grund aber ob des sinnvoll ist weil nach den test war ich dann doch en bissl müde, weil ma sich ja konzentriert und immer bei der sache sein sollte/muss.
musst du aber wissen wie du dich einschätzt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 03 Apr, 2008 23:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bin zuerst bei der LBBW, die würde ich aber auch der HVB vorziehen.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 04 Apr, 2008 13:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich war ebenfalls voll müde und kaputt vom test, das weiß ich noch !
 
Lady
Director


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 155
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: Fr 04 Apr, 2008 13:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich war nach meinen Tests nicht sehr fertig(bei der Sparkasse und Deutschen Bank) ich hätte danach schon noch einen Test geschafft vor allem da man bei den Persönlichkeitsfragen ja nicht mehr sehr viel nachdenken muss. Aber da muss man eben selbst wissen wie gut man sowas packt und ob man nach einer Prüfung schnell ausgelaugt ist.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeterGunn
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 11 Apr, 2008 10:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Langsam nervt es. An diesem Tag kam noch die DZ Bank hinzu, der ich dann logischerweise absagen musste. Inzwischen bin ich ja froh, dass es so geschickt.
Und im Mai musste ich jetzt schon wieder einen Termin absagen, weil ich schon einen anderen Test habe. Ich glaube, ich warte jetzt besser mal ab, wie denn die ersten Tests so verlaufen, bevor ich neue Bewerbungen abschicke...
 
Steven
Vice President


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Mo 14 Apr, 2008 23:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey glückwunsch für die vielen einladungen. aber wie wärs wenn du mal dort anrufst und frägst ob du zu nem anderen termin kommen kannst, weil du schon en test an dem tag hast? ok bei dir ischs dann halt mitm fahrweg doof wenn du nach stuttgart musst.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 14 Apr, 2008 23:03    Titel:  



 
Reni
Gast





BeitragVerfasst am: Di 15 Apr, 2008 1:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also test bei Lbbw ist Hammer, nur Konzentration, Kopfrechnen etc schau dir mal die threads an, danach ist man schon leicht erschöpft, aber hvb ist nicht sooooschlimm
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 15 Apr, 2008 17:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die LBBW ziehe ich ja eh vor, dann ist auch gut, dass die zuerst kommen und da der Test schwieriger sein soll Very Happy Mir sind aber ein paar Rechnungen eh lieber als so viele Persönlichkeitsfragen...
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©