(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bankkaufmann mit Stipendium,was nun? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Weiterbildung Bankkaufmann
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do 03 Apr, 2008 11:37    Titel: Bankkaufmann mit Stipendium,was nun? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Banker,

seit Januar bin ich ausgebildeter Bankkaufmann. Ich hab auch die Möglichkeit ein Stipedium zu bekommen. Bisher habe ich "nur"die mittlere Reife.

Was empfehlt ihr mir an Weiterbildungen?

-Fachwirt,Betriebswirt,Diplom an der Frankfurt School?
-alles über die Sparkassenakademie?
-andere Weiterbildungen? Hab auch schon an Abi und dann BWL studieren gedacht. Bin jedenfalls bereit für ne super Weiterbildung alles zu geben.

Wofür soll ich mein Stipedium verwenden?
Hab da auch an den Toefl gedacht.Habt ihr da Erfahrung?

Würde mich freuen von euch paar meinungen und Tips zu bekommen. Vielen Dank schon mal. Laughing
 
Forum






Verfasst am: Do 03 Apr, 2008 11:37    Titel: Bankkaufmann mit Stipendium,was nun?  



 
styl
Director


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Do 03 Apr, 2008 12:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Berufsintegriert BWL studieren oder ein Vollzeitstudium an der EBS.
Abitur bzw. Fachabitur ist natürlich notwendig, wenn du in er heutigen Zeit wirklich etwas erreichen willst.
Es kommt sicherlich auch immer auf die eigenen Ansprüche an, aber mit einem Realschulabschluss ist auf der Karriereleiter irgendwann Schluss.

P.S.: Ausnahmefälle gibt es immer Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haytxa
Associate


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 60
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Do 03 Apr, 2008 23:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ...