(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Fachwirt Anlage u. Finanzberatung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Weiterbildung Bankkaufmann
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 31 März, 2008 16:29    Titel: Fachwirt Anlage u. Finanzberatung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich bin z.Zt. in der Kundenberatung in einer Sparkasse eingesetzt. Ausgelernt habe ich vor 2 Jahren und durch sehr gute Vertriebserfolge steht nun eine Fortbildung an.
Momentan absolviere ich das Grundstudium zum Bankfachwirt / Fachwirt Anlage und Finanzberatung.

Da bei unserer Bank der FAF nicht anerkannt wird, erhoffe ich mir durch dieses Forum aus anderen Banken u. Sparkassen Feedback zu erhalten.
Haben einige von Euch den FAF gemacht und sich dadurch für z.B. Vermögensmanagementpositionen quallifiziert ?
Haben einige nach dem FAF noch den Betriebswirt angehängt ? Gab es dabei Wissenslücken, da der FAF ja ausschl. für den Privatkundenbereich geeignet ist (der Betriebswirt hingegen sehr breit aufgestellt ist!) ??

Fragen über Fragen ...
Ich sage im Voraus "Danke" für Infos.

Viele Grüße
 
Forum






Verfasst am: Mo 31 März, 2008 16:29    Titel: Fachwirt Anlage u. Finanzberatung  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 10 Apr, 2008 12:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bin zwar aus dem Geno-Bereich, kann dir aber trotzdem bisschen was dazu sagen:

Generell reicht der Bankfachwirt für die Kundenberatung vollkommen aus. Du solltest dich noch intern weiterbilden, je nachdem in welchem Bereich du tätig bist. Wenn du später mal den Posten eines Leiters übernehmen möchtest, bleibt dir nichts anderes übrig, als den Betriebswirt noch draufzulegen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©