(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Kleidung / Stilwechsel ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So 30 März, 2008 21:32    Titel: Kleidung / Stilwechsel Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Zusammen,

was ich total interessant finde ist, daß sich durch meine Ausbildung meine ganze Einstellung zu Klamotten und so total gewandelt hat. Bin kurz vor dem Abschluß meiner Ausbildung und wenn ich so zurückdenke, hat sich da echt viel geändert.

In der Schule war ich echt der absolute Jeans und T-Shirt Typ, andere Hose oder Hemd war Horror für mich. Habe mich aber immer für die Arbeit als Banker interessiert und das einzige, was mich daran früher immer gestört hat, waren die strenge Kleidungsvorschriften. Da hatte ich echt voll den Horror vor. Als ich dann den Ausbildungsplatz bei der DB bekommen hab, war ich natürlich voll glücklich, hatte aber davor richtig Panik mich so verkleiden zu müssen. Die ersten Male waren auch ziemlich nervig und ich habe mich am morgen beim anziehen derart unwohl gefühlt. Den ganzen Tag am engen Kragen rumgemacht und war echt so froh, wenn der Tag um war und ich die Klamotten loswurde und ich in meine Jeans konnte. Die Arbeit selbst war aber von Anfang an super.

Tja und was soll ich euch sagen, man sagt ja, man gewöhnt sich an alles oder? Mittlerweile hat sich mein Geschmack und so total geändert, im Grund fing das schon nach eine paar Wochen an. Ich fand einfach plötzlich, daß es geil aussieht so im Anzug. Ich habe mich auch plötzlich richtig wohl drin gefühlt und habe das richtig genossen. Kein Gefühl mehr nach der Arbeit, ich will da raus und morgen war es echt klasse, die Krawatte zu binden usw. Ich achte auch mittlerweile total auf den Krawattenknoten, das alles richtig sitzt, daß der Hemdkragen eng anliegt und gepflegt aussieht, ist mir total wichtig. Mich nervt es richtig bei meinem Azubikollegen zu sehen, wenn der so große Hemden trägt, daß man dem am Hemdkragen noch ne Kiwi reinstecken kann und die Krawatte schief sitzt.
Nach der Arbeit und in der Freizeit hat sich das auch total ausgewirkt, natürlich gehe ich nicht streng im Anzug überall hin, aber mit Anzug und offenem Hemd fühle ich mich mittlerweile superwohl und gehe auch so aus. Meine Freundin findet das auch total klasse und guckt schon richtig traurig, wenn ich nur ein T-Shirt anziehe Wink
Jetzt hat sie mir zum Geburtstag auch mein erstes Hemd mit Umschlagmanschette und schlichte Manschettenknöpfe geschenkt. Mann sind die Klasse. Tragt ihr sowas auch schonmal zur Arbeit? Ich würde die so gerne nächste Woche mal einweihen, weiß nur nicht, ob das komisch kommt....

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist es bei euch so geblieben wie am Anfang?

Eurer Tom
 
Forum






Verfasst am: So 30 März, 2008 21:32    Titel: Kleidung / Stilwechsel  



 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo 31 März, 2008 10:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kommt auf das Hemd an. Es gibt Hemden mit Doppelmanschette die dezent sind, in anderen Hemden sieht man aus wie der wannabe-CEO. Man sollte halt nie zu übertrieben auf der Arbeit erscheinen und ich finde Doppelmanschette bei einem Azubi doch etwas zu übertrieben. Wenn du der eine gehobene Stellung hast ok.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 31 März, 2008 17:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich befürchte aber auch, dass sich mein kleidungsstil ändern wird. Ich lauf jetzt nicht grad im Schlaberlook, mal ganz normal, mal etwas eleganter. Aber mit der ausbildung wird sich das nochmal ändern (seh das an den anderen)
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 31 März, 2008 19:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Renovatio: Es ist zwar ein normales Olymp Hemd, wirkt jetzt nicht besonders edel, aber mit den Manschettenknöpfen vielleicht doch etwas zu "aufgedonnert". Ich will ja auch als der "Möchtegern" angesehen werden. Werde das dann erstmal nur privat für ne Feier oder so anziehen.

@anderer Gast: Du brauchst nichts zu befürchten! Du wirst dich schon wohlfühlen so, wenn sich dein Stil ändert - das hat schon was....
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©