(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bankkaufmann bei ner ONLINE Bank oder besser Filal Bank??? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 29 März, 2008 22:08    Titel: Bankkaufmann bei ner ONLINE Bank oder besser Filal Bank??? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Abend,

habe eine für mich wichtige entscheidung zu treffen. Habe 2 Ausbildungsmöglichkeiten. Einmal bei einer Filial Bank in meinem Ort oder bei einer Online Bank in einer großen Stadt.
Die Online Bank ausbildung dauert komischer Weise nur 2 Jahre wobei die Filale Bankausbildung ganze 2,5 Jahre dauert. Ich bin Abiturient. Kann mir da einer was zu sagen oder weiß es auch keiner? Wäre super nett!!!
 
Forum






Verfasst am: Sa 29 März, 2008 22:08    Titel: Bankkaufmann bei ner ONLINE Bank oder besser Filal Bank???  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 29 März, 2008 23:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur dazu raten bei einer Filialbank zu lernen. Du bekommst wesentlich mehr Praxis im Umgang mit dem Kunden und im Verkauf. Und das halbe Jahr länger ist ja nun auch nicht unbedingt nen Nachteil. Nen halbes Jahr mehr Vorbereitung.

In ner Direktbank lernst Du viel Theorie, was natürlich auch wichtig ist. Doch bei allem bleibt der Kundenkontakt doch sehr auf der Strecke. Eventuell lernst Du Deinen Kunden am Telefon kennen. Ist aber kein Vergleich zum persönlichen Kontakt.
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 30 März, 2008 11:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja du hast recht!!! Werde mich wahrscheinlich auch für die Filialausbildung entscheiden, denn allein er Finanzielleaspekt spielt schon großen Einfluss..


Danke...
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©