(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Welcher Krawattenknoten? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
tobias3217
Analyst


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa 29 März, 2008 15:51    Titel: Welcher Krawattenknoten? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

wollte mich in Hinblick auf meinen Ausbildungsbeginn im September schon mal über die Kleidung, speziell die Krawatte, informieren.

Ich musste leider im Internet feststellen, dass es ziehmlich viele verschiedene Krawattenknoten gibt. Welcher wird denn am häufigsten verwendet bzw. welchen könnt ihr mir empfehlen?

Damit ich schon mal üben kann. Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 29 März, 2008 15:51    Titel: Welcher Krawattenknoten?  



 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Sa 29 März, 2008 16:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

h**p://de.wikipedia.org/wiki/Krawattenknoten#Die_vier_Klassiker

Ich würde dir den ersten davon empfehlen, bzw. zu dem Standard Knoten raten. Je nach getragenem Hemd kann man die aber auch variieren. Solange der halbwegs aussieht kann nix schiefgehen. Und wichtig vorher üben Wink


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa 29 März, 2008 16:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich trage immer windsor oder double windsor, je nach dicke der krawatte.
Auf jeden Fall sollte es ein symmetrischer knoten sein Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nepomuknepdal
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 29 März, 2008 17:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wer einen besonders großen, dabei aber länglichen Knoten bevorzugt, wie ihn übrigens auch die Italiener sehr schätzen, sollte den Albert unbedingt beherrschen. Der Ablauf des Bindens ist weitgehend mit dem des Four-in-hand oder einfachen Knotens identisch.
Der Four-in-hand hat immer einer eher längliche Form, wobei die Breite der Krawatte im mittleren Bereich seine genauen Ausmaße bestimmt. Laughing Laughing

Man glaubt gar nicht wieviel Freude einem so unwesentliche Dinge wie Krawattenknoten bereiten können. Laughing
 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa 29 März, 2008 19:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Der Four-in-Hand ist aber ein asymmetrischer Knoten und das geht im Geschäftsleben gar nicht. Inner Disco habe ich immer asym. knoten aber auf der Arbeit - nöööp. Da sind wir Banker doch viel zu konservativ.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 29 März, 2008 20:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und welchem kannst du empfehlen Razz?!
 
tobias3217
Analyst


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So 30 März, 2008 0:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Für den Doppelten-Windsor Knoten finde ich diese Anleitung ganz gut:

h**p://de.youtube.com/watch?v=-982xwM6Zok
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So 30 März, 2008 17:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Schaut euch mal auf GQ.com um und auf krawattenknoten.info dort habe ich gelernt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 30 März, 2008 17:50    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©