(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Arbeitskleidung :-) Aber Wieviel?! ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 26 März, 2008 14:23    Titel: Arbeitskleidung :-) Aber Wieviel?! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Bankkaufmann user Smile,
ich fange 2008 im August meine Ausbildung als Bankkaufmann in FFM an und wollte fragen wieviele anzüge/hemden/usw ihr in euren schränken habt.

da ich bis zu meinen jetztigen leben nicht viele anzüge gebraucht habe, habe ich auch nur einen ^^ jedoch würde ich jetzt gerne von euch wissen, wieviele ich mir noch anschaffen sollte damit ich nicht als stinker dastehe Wink

mein inventar als noch nicht bankkaufmann sieht sehr arm aus

1x Anzug (hose/blazer)
2x Feine Schuhe
4x Hemden
5x Krawatten

für antworten bedanke ich mich schonmal im voraus Razz
 
Forum






Verfasst am: Mi 26 März, 2008 14:23    Titel: Arbeitskleidung :-) Aber Wieviel?!  



 
Lady
Director


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 155
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: Mi 26 März, 2008 14:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bis jetzt hab ich auch noch nicht viel
2 Hosenanzüge
5 Blusen
2 Paar Schuhe

Also mein Ziel ist es auf jeden fall 5 Hosenanzüge zu haben und evtl. ein Kostüm, falls ich ein schönes finde, denn ich möchte mich schon schön abwechseln können wenn ich meine Ausbildung beginne. Ich will auch noch ne größere schuhauswahl, aber das is wohl eher so weil ich ne Frau bin, naja und noch so 5 weitere Blusen und nochmal 5 kurzärmlige Blusen will ich auch, also da muss schon noch einiges her
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
che
Associate


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Mi 26 März, 2008 14:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei esprit gibt es gute für ca 150 eur, hol dir da drei oder vier. sei einfach nur sicher, das sie gut sitzen und deine figur gut betonen. die marke spielt überhaupt keine rolle. geh davor evtl. auch noch zu p&c oder in ein derartiges geschäft deiner stadt und lass dich dort beraten, vlt. auch in mehrere.

eine stil- und farbberatung solltest du auch in anspruch nehmen. hier wird die kleidung auf deine haut bzw. deine statur abgestimmt. schuhe sind auch sehr wichtig, hier kannst du gerne teurere kaufen. du läufst den gesamten tag damit, demnach müssen sie bequem sein und nicht drücken etc.

krawatten würde ich dir raten min. deine in der farbe deiner bank zu haben, sofern es zum gesamtbild passt. also db/hvb - blau, drb - grün, coba - gelb, spk - rot und so weiter. nur meine meinung, ich hol mir zumindest eine solche.

achte außerdem darauf das dein hemdärmel ca. 1 bis 2 cm länger ist als der ärmel des jacketts. eine weste brauchst du nicht, diese ist eher für die ältere generation. genau wie ein einstecktuch oder willst du aussehen wie rolf breuer? Smile

naja meine 0,02 eur cent
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 26 März, 2008 15:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für die Antworten, das ging ja schnell ^^

Aber was denkt ihr wieviele komplett anzüge man haben sollte, und ist es tragisch, wenn alle anzüge schwarz sind? mag graue/etc... nicht
 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Mi 26 März, 2008 15:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

3 - 4 sollte man schon haben ...
Besser sind aber 6, kauf dir die am besten im Laufe der Zeit dazu, wenn du mehr verdienst kannst du dir ja auch bessere kaufen.

Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi 26 März, 2008 15:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe 5 Stck wobei nur 2 für die Bank geeignet sind. Hemden habe ich jede Menge, weiss gar nicht wie viele. Bei den Krawatten habe ich noch Nachholbedarf.
ich fahre kurz vor der Ausbildung nach Metzingen zum Hugo Boss und Joop Lagerverkauf. Wollte mir letztens einen Anzug bei Zara holen, die eigentlich ganz gut sind, aber 210 EUR für quasi H&M Qualität -nööööö In Metzingen bekommst du Hugo Boss Anzüge für 240 EUR aufwärts. Dort werde ich mir jetzt bald mal 3 Stck. zulegen.
Schuhe brauche ich auch... hmm

Also ich will auf jeden Fall mind. 3-4 Anzüge haben, mind. 10 Hemden, mind. 8 Krawatten und mind. 3 paar Schuhe.
Bankkaufmann ist schon ein echt beschissen teurer Job. Wenn ich an meine andere Ausbildung denke, da musste gar nichts kaufen :-/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 26 März, 2008 16:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich vornweg muss ich erwähnen, dass ich ein Mädel bin, aber die Klamottenfrage geht mich ja auch was an:

Müssen das denn unbedingt 200-Euro-Klamotten sein? Ich meine, natürlich dürfen die Klamotten nicht aussehen wie vom Wühltisch, aber es gibt ne ganze Menge Angebote, die weitaus billiger sind. Und ich würde behaupten, dass man das nicht immer auf den ersten Blick sieht, ob ein Kostüm 50 oder 300 Euro gekostet hat.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 26 März, 2008 16:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich fang im august meine ausbildung an und habe bis jetzt

4x blazer
2x stoffhosen
diverse röcke

eigentlich hatte ich das alles vorher schon, mein alltagslook ist schon teilweise businesstauglich genug.
 
Forum






Verfasst am: Mi 26 März, 2008 16:03    Titel:  



 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Mi 26 März, 2008 16:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@neledarikamrat

klar müssen es nicht 300 € Klamotten sein Wink

Meine Mutter näht teilweise ihre Klamotten selbst und die sehen auch aus, als würden die 300 € kosten. Auch wenn sie 20 € Materialkosten haben ^^


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 26 März, 2008 16:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich glaube, dass es auch extrem vom Unternehmen abhängt, welche Arbeitskleidung man trägt bzw. tragen muss.
Ich hab vor zwei Monaten ein Praktikum bei unserer Sparkasse gemacht und da hab ich ne ganze Menge Azubis gesehen, die im Kundenkontakt arbeiteten und trotzdem keine strengen Kostüme trugen. Na klar sahen die chic aus - keine Frage - aber da war zum Beispiel eine, die hatte ne schwarze Stoffhose und nen schwarzen Rolli an und darüber ne weiße Cordjacke. Ne andere hatte ne schwarze Hose und eine rosa Bluse an. Ich will damit nur sagen, dass man nicht zwangsläufig sooo konservativ gekleidet sein muss.
Sogar die richtigen Bankkauffrauen hatten kaum Hosenanzüge an. Nur die Männer, die hatten die A****karte, denn die mussten scheinbar alle Anzüge tragen.

Was sagt uns das? Als Mädel hat mans eindeutig besser! Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©