(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildungsdauer Commerzbank ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
jutta_albert
Analyst


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di 25 März, 2008 16:29    Titel: Ausbildungsdauer Commerzbank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!
Ich will mich für 2009 für ne Ausbildung als Bankkauffrau bewerben. Bin gerade am überlegen, welchen Banken ich ne Bewerbung schicke.
Mir wurde von der Deutschen Bank mitgeteilt, dass die Ausbildung bei ihnen auf 2 Jahre verkürzt wurde und somit der erste praktische Teil wegfällt.
Ist das bei der Commerzbank auch so oder gilt dort noch die Regelzeit von 2 1/2 bis 3 Jahren?
Have a nice day Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 25 März, 2008 16:29    Titel: Ausbildungsdauer Commerzbank  



 
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Di 25 März, 2008 18:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das kommt immer ganz auf deinen Abschluss an. Mit Abitur sind es in der Regel 2 jahre, mit realschulabschluss 2,5/3.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jutta_albert
Analyst


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di 25 März, 2008 20:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey!
Dankeschön für die Info!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simon_
Associate


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Di 01 Apr, 2008 15:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ist das allgemein immer so oder von Bank zu Bank verschieden?
Also gibt es auch Banken die trotz Abitur min. 2,5 Jahre wollen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di 01 Apr, 2008 20:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich war auch bei Banken zum Vorstellungsgespräch die 2,5 Jahre für Abi gefordert haben. Also von Bank zu Bank unterschiedlich.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Di 01 Apr, 2008 21:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Joa....das ist immer recht individuell. Die örtliche Volksbank hier z.b. lässt ihre Azubis trotz Abitur erstmal 3 Jahre machen. Nur bei besonders guten Leistungen dürfen die Verkürzen.
Ist somit sehr unterschiedlich von Bank zu Bank.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simon_
Associate


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Mi 02 Apr, 2008 10:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Meint ihr denn das lohnt nen Jahr länger zu machen?
Oder sollte man dann besser nur zu Banken gehen die 2 Jahre anbieten?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi 02 Apr, 2008 11:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das kommt drauf an wie schnell man das alles kapiert. Ich kann nur aus Erfahrung sagen, da ich schon eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann hinter mir habe, dass es nicht einfach ist direkt von der Schule aus den Stoff ohne weiteres zu verstehen. Marketing, kaufm. Rechnen, Juristik sind Lernfächer. Aber so etwas wie Lagerökonomie und Controlling (Bilanzanalyse usw) sind Sachen die man verstehen muss, gar nicht so einfach diese Systeme zu verstehen. Mein Lehrer sagte immer, wenn man verkürzt kann man damit rechnen das man eine Note schlechter hat wie wenn man die Regellaufzeit durchläuft.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 02 Apr, 2008 11:04    Titel:  



 
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Mi 02 Apr, 2008 17:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn du es dir zutraust, die Ausbildung auch in 2 Jahren gut absolvieren zu können, ist es sicher kein nachteil Wink
Muss halt jeder für sich selbst wissen, wie er die Ausbilung lieber hätte.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo 22 Sep, 2008 22:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich habe auch bereits eine abgeschlossene ausbildung zur einzelhandelskauffrau hinter mir und freue mich schon auf meine ausbildung. ich hatte allerdings nicht die wahl zwischen 2, 2,5 oder 3 jahren.
Ich muss nur 2 jahre machen. da ich zwischen den beiden ausbildungen 2 jahre berufserfahrung habe, wird es verdammt schwer für mich...
aber das schaffe ich schon *g*

Also eigentlihc wollte ich damit sagen, das ich keine wahl auf die dauer der ausbildung hatte
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©