(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Eurohypo ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Unternehmen
 
Autor Nachricht
aphex
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 29 Okt, 2005 21:34    Titel: Eurohypo Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

war bis jetzt wirklich noch kein Besucher dieser Seite bei einem Einstellungstest bei der Eurohypo?
Selbige ist 2002 aus der Fusion der Hypothekenbanktöchter von Commerzbank, Deutschter Bank und Dresdner Bank hervorgegangen und hat sich schnell an den internationalen Finanzmärkten etabliert.
Fachgebiete sind Staatsfinanzierung und Immobilienfinanzierung und da gehört sie sogar bereits zur Elite.

Ich hatte am 25.10.05 in der Zentrale in Eschborn/Frankfurt a.M. einen
Einstellungstest mit schriftlichem Test & Interview.
Nun muss ich Montag nochmal dahin und einen ergänzenden Mathematiktest absolvieren, der höcht wahrscheinlich über meine Aufnahme entscheiden wird, da ich beim Assesment Center der letzte war, der übrig geblieben war. Ich wollte jetzt eigentlich ein paar Fragen zu dem Mathetest stellen ... Sad

Weiß generell jemand etwas über einen anspruchsvollen Mathetest? Ich meine wirklich nichts mit schätzen oder billig-Aufgaben. Was war der schwerste, was ihr bis jetzt erlebt hattet? (sofern es schwer war!)

Falls Interesse besteht, poste ich den Ablauf und meinen Eindruck vom Einstellungstest gern hier herein.

MfG

aphex
 
Forum






Verfasst am: Sa 29 Okt, 2005 21:34    Titel: Eurohypo  



 
sven_1985
Analyst


Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do 16 Feb, 2006 18:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich habe mich auch dort beworben, aber die brauchen noch zeit.... wäre nett wenn du mir mal was dazu sagen könntest (einstellungstest etc) warst du schon bei der hypothekenbank in essen???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 12 März, 2006 19:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was willst du denn dazu wissen?
Bist du bereits eingeladen worden?

MfG

aphex
 
aphex
Analyst


Dabei seit: Mar 2006
Beiträge: 9
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: So 12 März, 2006 19:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Der Einstellungstest geht fast einen ganzen Tag;
er umfasst den schriftlichen Test, - hier gehen bereits 50% der Leute, danach kommt eine Gruppenaufgabe zu der man dann Stellung beziehen muss. Nachfolgend gibt es ein Einzelinterview, in meinem Fall war ich der einzige, der interviewed wurde und dann später den Vertrag bekam.
Der schriftliche Test fragt keine Worte auf -ing ab oder sonstigen Schwachsinn...
Man beginnt einfach, zB. was ist der Unterschied zwischen Bruttoinlandsprodukt und Bruttosozialprodukt?
Es wird viel Wirtschaft gefragt, man muss Börsenindizes berechnen, Mathematik Aufgaben lösen an Sachbeispielen und abschließend seine Englisch-kenntnisse unter Beweis stellen.
Hat man die Hürde hinter sich und die Fähigkeit gut in der Gemeinschaft zu arbeiten, ohne andere offensichtlich auszustechen, hat man gute chancen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
katha
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 20 März, 2006 23:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also das hört sich ja ziemlich schwer an. ich habe mich auch beworben und habe auch einen termin für den test.

aber jetzt mal ganz ehrlich für jemanden der frisch von der schule kommt ist das doch hammer oder?

Börsenindizes berechen????
ich mein, ich will in die bank, weil es mich interessiert und weil es das ist was ich lernen möchte, aber wie soll man sowas schon vorher können, wenn man frisch von der schule kommt?
 
aphex
Analyst


Dabei seit: Mar 2006
Beiträge: 9
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Fr 24 März, 2006 16:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kommt drauf an was du fürn Abi hast und in welchem Bundesland du das gemacht hast! Wink

Was ist daran schwer Kursveränderungen zu berechnen?
Klar ist der Test anpruchsvoll, im Gegensatz zu manch anderer Bank (zB Commerzbank), aber wenn man wirtschaftlich interessiert ist, etwas rechnen kann und englisch-befangen ist, ist das alles kein Problem.

Was interessiert dich besonders an der Ausbildung dort?
Großen Kundenkontakt wirst du da vergebens suchen, da die Eurohypo eine Geschäftsbank ist, d.h. du bekommst in den 2 Jahren fundiertes Wissen einverleibt. Ob du das gut oder schlecht findest ist wiederrum deine Entscheidung.

Ich kam auch frisch von der Schule und mache die Bankgeschichte an sich nur, weil ich mich in der Schule sehr für Fazilitäten, Bankspezifische Instrumentarien und Kreisläufe interessiert habe.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anna
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 31 März, 2006 11:31    Titel: hallo Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallöchen,

also ich habe fachabi gemacht richtung wirtschaft und verwaltung.

ich interessiere mich sehr für die wirtschaft und für die eurohypo, soll ne klasse bank sein.

was man so hört, nach der ausbildung kann man gleich ins ausland, man bekommt unbefristete arbeitsverträge, usw.

aber börsenindizes habe ich auch noch nie berechnet...???

kannst du mal genau schildern wie der test aussieht?
was wird bei dem schriftlichen test verlangt?

usw.....?

das wäre echt klasse von dir oder von euch!!!

muss man auch präsentationen oder so machen, weil ich was von kommunikationsübungen gelesen habe.

also, danke schonmal für eure antworten.


grüße anna
 
aphex
Analyst


Dabei seit: Mar 2006
Beiträge: 9
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Mi 12 Apr, 2006 23:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja, es gibt auch eine Präsentation..ich habe alles bereits gepostet, les einfach nach.
Was du nach der ausbildung gleich machen kannst, hängt vorrangig davon ab, wie du deine ausbildung gemacht hast.
Wieviele übernommen werden, weiss ich nicht.
Auslandsaufenthalte gibt es übrigens bereits in der ausbildung, zB englisch-exkursionen.
Mindestens Note 2, besser 1 - So wurde es uns gesagt.
Wenn du den ganzen 3 satz-käse im schlaf kannst, wird auch das rechnen kein problem sein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forum






Verfasst am: Mi 12 Apr, 2006 23:30    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©