(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Neben der Ausbildung Fernstudium? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
-Banker-
Associate


Volksbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: So 02 März, 2008 17:10    Titel: Neben der Ausbildung Fernstudium? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi

Ich mache ab August eine Ausbildung bei einer VR-Bank.
Da ich in Englisch noch nie so gut war im Zeungiss immer +4 bis -4 dieses Halbjahr vllt 3- Very Happy

Würde ich gerne ein Fernstudium in Englisch machen Wink
Kann ja durchaus nützlich sein für meine spätere Karriere. Und ich bins mir einfach schuldig, weill Englisch mein Fach ist in dem ich nicht so gut bin, sonst läufts überall bei 1 oder 2 Rolling Eyes

Fragen:
1. Wie wird das von den Banken angesehen, wenn man sowas dan hat?
2. Welches Englisch Fernstudium ist zu empfehlen?
3. Hat jemand schon Erfahrungen mit so einem Studium gemacht?
4. Wie sehen so die durschnittlichen Kosten und der Zeitaufwand aus?
5. Kann man sich sowas neben der Ausbildung leisten (Zeitlich gesehen)? << was ich so mit bekommen habe, ist eine Ausbildung als Bankkaufmann nicht so zeitaufwendig

6. Oder soll ich letzendlich doch einfach nur VHS Kurse besuchen?

Danke schon mal für die antworten
Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 02 März, 2008 17:10    Titel: Neben der Ausbildung Fernstudium?  



 
Käfer
Gast





BeitragVerfasst am: Di 04 März, 2008 14:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich hab eher gehört, dass man sich in der ausbildung anstrengen muss, wenn man gut sein will. ich würd schon sagen, dass es zeitaufwendig ist, die Ausbildung...
 
-Banker-
Associate


Volksbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Sa 08 März, 2008 18:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist subjektiv betrachtet für jeden anders.

Ich mache gerade mein Fachabi und alle die es schon vor mir gemacht haben, meinten es wäre verdammt hart und zeitaufwendig.

Jetzt bin ich kurz vor den Prüfungen und kann sagen, es läuft alles super langweilie mich sogar auch öfters in der Schule und mit den Noten habe ich keine Problem (naja auser Englisch Laughing )
Brauche auch nicht viel zu lernen um gute Noten zu schreiben, dürfte dieses Halbjahr eine 1.8er Schnitt bekommen eine ganze Note besser als mein Realschulabschluss. (Obwohl das noch lange keine 100% sind)

Wunder mich sogar auch manchmal, dass ich mal wieder die beste Arbeit geschrieben habe obwohl ich doch so wenig gelernt habe.
Dan frage ich mich immer, ob die anderen noch weniger gelernt haben als ich und das kann ich mir einfach nicht vorstellen Laughing

Zusammengefasst meine ich damit, dass ich meist wenig Zeit aufbringen muss für die Schule und während der Ausbildung ist der schulische Teil ja um einiges weniger als bei der FOS.

Von daher möchte ich mich nebenbei mit etwas Berufs förderndes beschäftigen und da sehe ich in meinen Augen nur eine sinvolle Tätigkeit und zwar das Fernstudium.

Würde mich über eure Meinungen und Antworten sehr freuen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©