(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbungsstand ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di 26 Feb, 2008 19:09    Titel: Bewerbungsstand Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Leute,

ich hab mich vor 3 Wochen bei der CoBa online für 2009 beworben.
Mich würde mal interessieren, wie der Stand bei anderen Bewerbern für dasselbe Jahr aussieht. Da es so einen Thread noch nicht gibt, wo alle posten können, die ein laufendes Bewerbungsverfahren haben, habe ich mal einen eröffnet.

Bei mir siehts so aus:
Hab gestern (auf Nachfrage) Bescheid gekriegt, dass ich den Online-Test bestanden hab. Allerdings laufen wohl die Auswahlverfahren für 2008 noch und daher dauerts noch etwas, bis die AC`s für 2009 beginnen.

So, jetzt seid ihr dran! Ich bin gespannt ...
 
Forum






Verfasst am: Di 26 Feb, 2008 19:09    Titel: Bewerbungsstand  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 26 Feb, 2008 19:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Laughing ich hab mich noch gar nicht beworben, denk ich hab noch zeit weil die eh noch leute für 2008 suchen, man kanns auch etwas übertreiben mit zu frühen bewerbungen. weiß ich, was ich mal am 1.9.2009 machen will, das sind noch 1 1/2 jahre. Confused
 
lolita
Gast





BeitragVerfasst am: Di 26 Feb, 2008 19:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Klar, es sind noch 1,5 Jahre. Aber du musst auch bedenken, dass die CoBa sehr früh anfängt. Da kann es sein, dass alle Plätze in den AC´s deiner Region besetzt sind und die dich woanders einsetzen. Da kann deine Bewerbung noch so gut sein.

Aber das ist ja deine Entscheidung ...
 
Ceto
Analyst


Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di 26 Feb, 2008 20:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

lolita hat folgendes geschrieben:
Klar, es sind noch 1,5 Jahre. Aber du musst auch bedenken, dass die CoBa sehr früh anfängt. Da kann es sein, dass alle Plätze in den AC´s deiner Region besetzt sind und die dich woanders einsetzen. Da kann deine Bewerbung noch so gut sein.

Aber das ist ja deine Entscheidung ...



Da kann ich lolita nur Recht geben. Je früher desto besser. Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi 27 Feb, 2008 0:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Generell: Je früher desto besser! Jedoch entgegen der Aussage fängt die CoBa recht spät an, jedoch sind begehrte Plätze schnell weg.

Ich habe mich im Februar 2007 für August 2008 bei der Coba und allen anderen (Dresdner, Deutsche, SPK, BHF, ING, HVB) beworben. Bei der CoBa konnte ich zwar schnell den Online Test machen, aber da noch die Bewerberrunde für 2007 lief, kam der AC erst im Oktober. Jedoch waren dann beliebte Plätze ganz schnell vergeben. Im Regelfall kann ich aus meiner Erfahrung sagen, sind 1,5 Jahre eine sehr gute Vorlaufzeit.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gasty
Gast





BeitragVerfasst am: Do 06 März, 2008 15:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich würde auch sagen je früher desto besser- bei meiner suche nach nem ausbildungsplatz war ich teilweise schon zu spät dran, weil man sich bis zu einem jahr früher bewerben MUSS !!!
 
sunny22
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 17 März, 2008 18:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

dazu kann ich nur sagen das ich mich ende Juni 2007 beworben habe und Anfang August 2007 angefangen habe...... ist immer unterschiedlich denke aber generell, das 1,5 Jahre zu viel sind 1 Jahr langt....

greetz
 
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 08 Okt, 2008 22:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, wie sieht es denn so aus, bei den aktuellen Bewerbern?
Erzählt doch mal... Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Mi 08 Okt, 2008 22:30    Titel:  



 
marco
Vice President


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 70
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Mi 08 Okt, 2008 23:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe am Samstag alle weiteren Unterlagen und meinen Vertrag bekommen. Hab dann heute glaube 8 Unterlagen waren des ^^ mit der Post weggeschickt Smile

Lustig ist, dass ich heute eine E-Mail von der Postbank bekommen habe, wo meine Zugangsdaten für den Onlinetest drinnen stehen Smile Naja hab mich da am 7.7. beworben, jetzt hab ich ja schon einen Ausbildungsplatz. Commerzbank war aber meine erste Wahl, nach der Deutschen Bank, die mich aber nicht mal zum Einstellungstest eingeladen hat. ^^

Das heisst bebwerbt euch wirklich überall. Bei mir hats auch geklappt mit "nur" 3 Bewerbungen und das AC bei der Commerzbank wra auch noch mein erstes Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Do 09 Okt, 2008 21:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

marco hat folgendes geschrieben:
Ich habe am Samstag alle weiteren Unterlagen und meinen Vertrag bekommen. Hab dann heute glaube 8 Unterlagen waren des ^^ mit der Post weggeschickt Smile

Lustig ist, dass ich heute eine E-Mail von der Postbank bekommen habe, wo meine Zugangsdaten für den Onlinetest drinnen stehen Smile Naja hab mich da am 7.7. beworben, jetzt hab ich ja schon einen Ausbildungsplatz. Commerzbank war aber meine erste Wahl, nach der Deutschen Bank, die mich aber nicht mal zum Einstellungstest eingeladen hat. ^^

Das heisst bebwerbt euch wirklich überall. Bei mir hats auch geklappt mit "nur" 3 Bewerbungen und das AC bei der Commerzbank wra auch noch mein erstes Smile
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©