(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ bankkauffrau ]
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
lara94
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 22 Feb, 2008 13:45    Titel: bankkauffrau Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey was geht so??
ich will nach der schule nicht arbeiten!! ich gehe hauptschule danach mache ich werk realschule!!
kann man mit realabschuss bankkauffrau werden??? wie viel euro verdient man da?? Arzt hilferin ist auch ein gutes beruf(find ich)
stimmts?? ich weis net was ich nach schule alsos nach realabschluss machen soll, kann mir jemand helfen!!!!!
was kan ich werden????????
hey bürokauffrau ist auch was gutes beruf oda?? kann mir jemand helfen aaa wie viel € verdient man bei:
bankkauffrau?
bürokauffrau?und bei
arzthielferin???
also byby lara
 
Forum






Verfasst am: Fr 22 Feb, 2008 13:45    Titel: bankkauffrau  



 
Rolle
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 22 Feb, 2008 14:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Lara,

ganz wichtig ist erstmal, dass du dir darüber klar wirst, WAS du werden willst.
Klar kann man mit Realschulabschluss eine Banklehre machen. Aber nur wenn du sagst: "Genau das will ich jetzt erreichen", dann schaffst du das auch! Und zum festen Wille kommen dann noch viel Anstrengung, Durchhaltevermögen und Interesse am Beruf dazu. Klar, gute Noten in Deutsch und Mathe sind auch ein Muss!

Wenn du, wie ich denke, Jahrgang 94 bist, hast du ja noch etwas Zeit zum überlegen. Aber- nutze die Zeit, denn sie wird schnell vergehen. Mache dich mit den verschiedenen Berufen vertraut und vor allem- schau nicht, was dort verdient wird. Azubis verdienen nirgends die "fette Kohle", noch nicht mal in der Bank. Wenn du also Bankkauffrau werden willst, dann mache das nur von deinen beruflichen Neigungen, Hobbies und Interessen abhängig.
Wenn du in diesem Forum gelandet bist, ist das ja schon mal ein guter Anfang!

Als Ergänzung noch: Bürokauffrau ist eine Alternative zur Bankkauffrau. Entscheidend dürfte hier sein, dass du nicht viel mit Menschen als Kunden zu tun hast. Das ist mehr ein verwaltender Beruf in Unternehmen, d.h. Rechnungen schreiben, Angebote einholen bei Partnerfirmen, Buchhaltung und ähnliches.
Tja, und Arzthelferin geht ja nun schon in eine ganz andere Richtung...

Viele Grüße

der Rolle
 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr 22 Feb, 2008 17:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Arzthelferin ist meine Freundin, sie ist unglaublich froh das sie seit einigen Jahren in der Pharmaindustrie arbeiten kann und nicht mehr in der Praxis. Schreckliche Arbeitszeiten und schlechte Bezahlung.

@Rolle: antworte doch mal auf mein Posting im anderen Thread wo du auch geschrieben hast. Wink ///hat sich erledigt Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©