(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bester Ausbildungsplatz / Welche Bank? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Banken
 
Autor Nachricht
maXx
Analyst


Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 7
Wohnort: mÜnSteR

BeitragVerfasst am: Sa 22 Okt, 2005 11:57    Titel: Bester Ausbildungsplatz / Welche Bank? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Heyho,

wollte mal fragen speziell an die Leute die schon mit ihrer Ausbildung fertig sind oder mitten drin wie is ihnenn bisher gefällt!
Welche Bank ist eurer Meinung nach die Beste für Auszubildene...
Ich fange 2006 bei der Sparkasse an, muss ich da was besonderes beachten??
Wie ist dort das Gehalt ??
Arbeitsklima ??

Wo habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

cyaa maXx
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Sa 22 Okt, 2005 11:57    Titel: Bester Ausbildungsplatz / Welche Bank?  



 
Franzose
Director


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: Sa 22 Okt, 2005 17:16    Titel: Ich lerne aus... Antworten mit Zitat nach oben ... 

also in einem Monat schreibe ich meine Abschlussprüfung!

Ich lerne bei der Sparkasse und bin froh das ich nicht übernommen wurde ... Very Happy

Ich finde die Sparkasse nicht sonderlich attraktiv... vielleicht bin ich auch einfach ein bisschen zu alternativ!

Aber ich habe da auch Freunde die sich wohl fühlen... von daher ist die Sparkasse vielleicht das Richtige für Dich!

Die Commerzbank soll ganz gut sein!

Smile

LG
Franzos' Cool
_________________
Bon ben.. s'il n'y a des nouvelles...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChicaBandita
Analyst


Dabei seit: Sep 2005
Beiträge: 20
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Mi 09 Nov, 2005 1:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hab in naher Zukunft eine wichtige Entscheidung zu treffen und zwar die Wahl des Ausbildungsplatzes zwischen Sparkasse, Commerzbank oder Deutsche Bank. Ich habe mich auf den einzelnen Homepage der Banken schlau gelesen, doch irgendwie hat es mir bei meiner Entscheidung nicht wirklich weiter geholfen. Mich würde interessieren welches die Vor/und Nachteile der jeweiligen Banken sind. Natürlich ist mir Bewusst, dass das von Region zu Region unterschiedlich ist... dies spielt aber momentan eine nicht alzu große Rolle!

Freu mich über rege Beteiligung Rolling Eyes
_________________
Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
webmp3
Associate


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mi 09 Nov, 2005 22:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich würde die Deutsche Bank nehmen, auch wenns nur wegen dem "ansehen" ist. Also Deutsche Bank hat schon einen guten Namen in Deutschland. Man verdient sehr gut, 14 Gehälter etc. ---> aber wie ich gehört habe eine schwere und stressige Ausbildung!

Kommt drauf an ob du danach weiterstudieren möchtests oder nur eine "einfache Bankkauffrau" bleiben möchtest.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChicaBandita
Analyst


Dabei seit: Sep 2005
Beiträge: 20
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Sa 12 Nov, 2005 0:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hmm über weiter Studieren hab ich mir um ährlich gesagt noch nicht so den Kopf gemacht ich denke mal schon... aber erstmal heißt es ja die Ausbildung fertig bekommen dann weitersehen, oder!?

Und wegen Ansehen, da stimme ich mit dir nicht überein, denn meiner Meinung nach ist Sparkasse viel weiter Verbreitet und genießt ein höheres Ansehen ...!
_________________
Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 12 Nov, 2005 14:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

SPARDA SPARDA SPARDA SPARDA SPARDA SPARDA SPARDA SPARDA SPARDA SPARDA SPARDA SPARDA SPARDA
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 12 Nov, 2005 18:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, also bei uns wird die SPK sehr hoch angesehen. Wenn man den Leuten sagt, dass man bei der SPK arbeitet kommt erstmal: WOW
Obwohl ich auch sagen muss , wenn ich die Auswahl gehabt hätte, hätte ich die Deutsche Bank gewählt, weil sie auch im Ausland vertreten ist! Und eine Sparkasse doch sehr auf einen Raum beschränkt, natürlich gibt es hier auch ausnahmen.
 
Maga
Gast





BeitragVerfasst am: Di 29 Nov, 2005 16:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

[quote="webmp3"]Also ich würde die Deutsche Bank nehmen, auch wenns nur wegen dem "ansehen" ist. Also Deutsche Bank hat schon einen guten Namen in Deutschland. Man verdient sehr gut, 14 Gehälter etc. ---> aber wie ich gehört habe eine schwere und stressige Ausbildung!quote]

Hallo, ichbin eine Deutsche-Bank-Azubine und momentan schon im 2.Lehrjahr kurz nach der Zwischenprüfung.
Im allgemeinen kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich zur db bin, denn wie webmp3 schon sagt, schon allein der Name ist ein bekannter und außerdem finde ich, dass die Ausbildung qualitativ wertvoller ist als bei anderen kleineren regionalen Banken. Außer Fachseminaren und Verkaufstrainings zu jedem Ausbildungsabschnitt gibt es noch so genannte Lehrbriefe und Praxisguides. Das sind Hefte zum Selbstudium während der Praxisphase in der Filiale. Auf deren Inhalt wird wieder in den Seminaren zurückgegriffen. Nach jedem Ausbildungsabschnitt steht ein OnlineWissensCheck von ILS an, der bei bestehen auch zertifiziert wird.
Desweiteren finde ich die sehr praxisorientierten Phasen in den Filialen als lehrreich. Abteilungen in der Sinne wie z.B. "Zahlungsverkehr" oder "Auslandsabteilung" werden nicht direkt besucht. Ihr konzentriert euch auf die Beratung in der Filiale und nicht die Backgroundarbeit, was den großen Unterschied zu den anderen Banken macht.

Noch Fragen? Mail an: 13maga@web.de

Gruß.
Maga
 
Forum






Verfasst am: Di 29 Nov, 2005 16:24    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 02 Feb, 2006 22:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
ich lerne seit einem halben Jahr bei einer Sparkasse und bin sehr glücklich hier! Jeder hat ein offenes Ohr, man lernt viel kennen und auch sonst ist das Klima super!

Hab neben dem Servicebereich auch noch den Besuch von Abteilungen vor mir, hab sehr hilfrichen innerbetrieblichen Unterricht neben dem normalen Berufsschulunterricht und hab außerdem einen Grundlehrgang (4 Wochen) und einen Abschlusslehrgang (3 Wochen) an der Sparkassenakademie vor mir, bei dem man schriftliche und mündliche Prüfungen hat, die einen also gut auf Zwischen- und Abschlussprüfung vorbereitet!

Weiterhin hab ich im Servicebereich Coachings, in denen ich meine persönliche Wirkung und mein Wissen teste und mich somit weiterentwickle.

Bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung und kann es, meiner Erfahrung nach, echt weiterempfehlen, wobei das grad bei Spk schwierig ist, da sie regional sicher unerschiedlich sind. Aber ich bin hammer froh in "meiner"... Fühl mich gut aufgehoben!
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©