(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wie gibt man die Zweigstelle in der Bewerbung an ? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Gast1
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 19 Okt, 2005 20:43    Titel: Wie gibt man die Zweigstelle in der Bewerbung an ? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bin zu Zeit dran mich bei verschiedenen Banken zu bewerben.
Nun bin ich auf eine Problem gestoßen.

wenn ich meine Bewerbung an den Hauptsitz der Bank sende (in die Perso-abteilung), wie bzw. wo- gebe ich dann den gewünschten Standort an wo ich hinwill, bzw. für den ich mich bewerde?

Direkt in der Betreffzeile?
bzw. wie schreibt man das am besten ?


Wäre euch Dankbar über schnell Antwort.
 
Forum






Verfasst am: Mi 19 Okt, 2005 20:43    Titel: Wie gibt man die Zweigstelle in der Bewerbung an ?  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 19 Okt, 2005 21:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

schreib einfach:

möchte mich für einen Ausbildungplatz.... in der Region ..... bewerben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 19 Okt, 2005 21:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn du dich in der Haupstelle bewirbst werden die Stellen womöglich ja auch zentral vergeben?
Bei mir in der Nähe von München arbeiten Azubis aus den unterschiedlichsten Ecken von Deutschland, die einfach da nen Platz bekommen haben und dann auch dorthin gegangen sind.
Aber normalerweise geben die einem denke ich schon ne Stelle in der Nähe des eigenen Wohnortes.

Ich würde an deiner Stelle in die Anschrift deine Filiale schreiben, das ganze dort abgeben und sie bitten, die Unterlagen an die richtige Stelle zu schicken.

Sowas wird im Normalfall schon gemacht, denke ich auf jeden Fall mal.

Aber wie gesagt, wenn du volljährig bist wird auf Flexibilität großer Wert gelegt. Ich wurde bisher in jedem Vorstellungsgespräch ausgefragt, wie ich denn dazu stehe und was ich machen würde, wenn ich mal versetzt werde.......
 
flo
Vice President


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 147
Wohnort: Friedberg/Augsburg

BeitragVerfasst am: Mi 19 Okt, 2005 21:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Post drüber stammt von mir.

Der Vorschlag von Tobias ist natürlich auch recht gut Smile

Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Plätze in einer bestimmten Region einfach zugelost wurden bzw. die Filialleiter sich an den Bewerbungsgesprächen beteiligen und danach ihre Lieblinge rauspicken. So war das bei mir.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 19 Okt, 2005 21:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen Dank für die schnellen Antworten Very Happy

Also, es ist so, daß in den Stelleausschreibungen die adressen angegebn sidn an die man die Bewerbunegn senden soll.

So sollen zb. die Bewerbungen für die Deutsch Bank nach München gesandt werden. Allerdings suche ich eine Ausbildungstselle im Saarland oder angrenzender Pfalz.

Darum denke ich-
wenn alle Bewerbungen von allen Bewerbern aus ganz Deutschland nach München gehen, dann ist es sicherlich für den Perso-Chef dort hilfreich wenn der Ort direkt in der Betreffzeile steht, oder?


Normal steht ja in der Betreffzeile im Anschreiben:

Ausbildung zum Bankkaufmann 2006
(soll ich nun darunter direkt schreiben: Ausbildungsort (PLZ) XY ??

Oder ist das Deplaziert?
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 19 Okt, 2005 22:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du kannst ja deine Postleitzahl reinschreiben und dann noch Saarland in die Betreffzeile reinschreiben. Finde ich ganz gut.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©