(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Online-Bewerbung Postbank ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Madita
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 06 Feb, 2008 19:39    Titel: Online-Bewerbung Postbank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

da ich bisher noch keinerlei Bewerbungen geschrieben habe, mich jedoch nun damit befassen möchte, habe ich bezüglich der Online-Bewerbung bei der Postbank ein paar Fragen.


Zum Punkt Bewerbungsmotivation (Anschreiben):

Soll hier das ganz "normale" Anschreiben hin, also "Sehr geehrter Herr xy, von der Arbeitsagentur habe ich erfahren etc. pp"?
Also wie bei einer schriftlichen Bewerbung? bzw. was soll ich weglassen?

Habe zwar etwas gefunden, dass zur Orientierung dienen soll und auch in die Richtung eines normalen Anschreibens geht, aber ich bin mir dennoch unsicher.

Thema Berufserfahrung:
Sollte man da nur Praktika anbringen, die man auch wirklich bei einer Bank absolviert hat oder auch allgemeine Berufserfahrungen, z.B. ein Praktikum bei einem Rechtsanwalt, da man ja dort bereits Umgang mit Kunden hatte?

Letzte Frage zu den möglichen Anhängen...
Es steht dort, dass es nicht zwingend erforderlich, Zeugnisse etc. anzuhängen. Inwieweit habt ihr da Erfahrungen? Sollte ich Lebenslauf, Zeugnisse+Bewerbungsfoto anhängen oder muss das nicht sein?


Vielen Dank im Voraus!
 
Forum






Verfasst am: Mi 06 Feb, 2008 19:39    Titel: Online-Bewerbung Postbank  



 
schalalalaura
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 06 Feb, 2008 21:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi hab mich da auch letztens beworben und hab alles ins Anschreiben geschrieben wie bei einer normalen bewerbung... also auch sehr geehrte damen und herren und so Wink viel glück
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 07 Feb, 2008 9:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kurtz und knackick mit leichten ausschmückungn kann auch auf dein anschreiben zutreffen

zeugnisse wenn sgeht dabei

und praktika kannst du alle schrieben oder nur die mit der bank

natürlich interesiert die das 0,0 ob du als kfz mechaniker ein praktikum gemahct hast

wünsch dir viel glück
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 30 Mai, 2008 16:06    Titel: Antwort Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

auch ich habe mich bei der Postbank online beworben. Weiß einer von Euch, wie lange die zur Bearbeitung/Antwort brauchen? MfG
 
Frodoo45
Analyst


Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Fr 27 Jun, 2008 9:21    Titel: Antwort Antworten mit Zitat nach oben ... 

Moin,
ja ich weiß wielange es dauert habe mich vorkurzem beworben und muss heute hin zum Vorstellungsgespräch also ca. 2 Wochen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
♣Ass
Gast





BeitragVerfasst am: Do 24 Jul, 2008 20:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute,

ich hab mich vor ca. 24 Tagen online bei der Postbank beworben.
Ist das normal das die sich noch nicht gemeldete haben??? Wie lange kann das denn so dauern??? Cool
 
Kerschi
Analyst


Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Do 24 Jul, 2008 21:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich hatte mich auch Online bei der Postbank beworben,allerdings noch für dieses JAhr und daher relativ spät...eine Antwort bekom ich ca. 2 Monate später,wenn nicht sogar länger her, darin stande nur das sie ihr Auswhlverfahren abgeschlossen haben und ich mich abe rnoch in München bewerben könnte falls ich interesse hätte...
Aber denke im Normalfall dauert es nicht so lange wie bei mir Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©