(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wie Karriere machen? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Clementine
Gast





BeitragVerfasst am: Di 05 Feb, 2008 13:50    Titel: Wie Karriere machen? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo,

beginne dieses jahr meine ausbildung zur bankkauffrau.

nach der ausbildung würde ich gerne zur deutschen bank wechseln (ist aber eher nebensache).

meine frage ist: wie ich mich am schnellsten hocharbeiten kann? und welche wege es da alles gibt?
werde ein mittelmäßiges abitur hinlegen, aber bei der ausbildung richtig reinklotzen.

ein studium möchte ich nach der ausbildung nicht beginnen, auch kein duales studium.

welche möglichkeiten habe ich um nach der ausbildung karriere zu machen?
 
Forum






Verfasst am: Di 05 Feb, 2008 13:50    Titel: Wie Karriere machen?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 05 Feb, 2008 14:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sex mit dem Chef

und fleißig lernen und gute Klausuren schreiben. Weiterbildungen am Wochenende über die Firma und an Projekten teilnehmen! Twisted Evil
 
Clementine
Gast





BeitragVerfasst am: Di 05 Feb, 2008 14:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen Dank für die Tipps. Werd´sehen was ich machen kann!
 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Di 05 Feb, 2008 15:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Den "üblichen " Weg über Bankfachwirt, Bankbetriebswirt ... gehen und immer besser als alle anderen sein. Kommt drauf an, wie du Karriere machen definierst, nur ohne abgeschlossenes Studium wird das schwer.


Kuhlo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vikko
Analyst


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Di 05 Feb, 2008 21:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

du musst auf jedenfall deine chance nutzen und den betriebswirt später versuchen... wenn du den jedoch bei der sparkasse erfolgreich absolvierst, dann bindest du dich soweit ich weiß für einige jahre an die sparkasse, da sie ja nicht geld in dich investieren um dich dann an eine andere bank abzugeben Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©