(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ich habs geschafft, ein Banker mehr!!! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Florian_Meyer
Analyst


Dabei seit: Oct 2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di 12 Okt, 2004 15:33    Titel: Ich habs geschafft, ein Banker mehr!!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi!

Ich bin dann mal der aktuelle Newbie hier im Forum. Kenne die Seite schon länger und informiere mich gerne.

Nach zahlreichen Absagen verschiedenster Versuche mich zu bewerben, habe ich nun endlich nen Azubiplatz zum Bankkaufmann gefunden. Wie glücklich ich heute bin, lässt sich wohl kaum in Worte fassen. Aber gerade bei der Banker-Branche dürftet ihr das sicher kennen Wink Very Happy

Wie dem auch sei, meinen Wunsch, einen Platz an der Berufsakademie, habe ich leider nicht geschafft. Aber gut, ich mache nun ab 2005 (jetzt muss noch das Abi fertig werden) eine Ausbildung zum Banker bei der Stadtsparkasse Köln.

Im Anschluss gehe ich dann (hoffentlich) studieren. Wie gesagt, schade dass es mit der BA net geklappt hat, aber gut, ein Banker mit BWL Studium an einer richtigen Uni ist dann einem BA'ler dann doch überlegen, auch wenn in Sachen Alter locker 4 bis 5 Jahre Unterschied sind, was sich woanders auch wieder gut macht.

Naja, ich hoffe mal sehr, mich zukünftig dann hier ins Board produktiv einbringen zu können Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 12 Okt, 2004 15:33    Titel: Ich habs geschafft, ein Banker mehr!!!  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 12 Okt, 2004 18:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Florian,

ersteinmal herzlich Willkommen bei Bankkaufmann.com.

Ich freue mich, dass du auch einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann erhalten hast. Momentan ist das eher etwas schwierig, aber dennoch schaffbar, siehst du ja bei dir selber Very Happy

Während der Ausbildung findest du bei uns viel hilfreiches vor allem im Gebiet der Berufsschule. Wenn du möchtest, kannst du uns auch Deine Referate / Mitschriften aus dem Berufsschulalltag per Mail schicken. Wir werden diese dann veröffentlichen, wenn du möchtest auch unter deinem Namen. Wink

Ich wünsche Dir auf jeden Fall jede Menge Spaß und Erfolg bei der Ausbildung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Florian_Meyer
Analyst


Dabei seit: Oct 2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di 12 Okt, 2004 19:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das freut mich zu hören!

Seit zwei Jahren schreibe ich eigentlich sehr sehr gerne Referate über alle möglichen Themen die ich dann in der Schule halte bzw. fertige gelegentlich auch mal selbstständig ne Facharbeit an. Sowas würde mir im Beruf sicher auch Spaß machen und nicht zuletzt würde ich es hier gerne veröffentlichen Smile

Das es momentan schwer ist, eine Ausbildung zu kommen, habe ich schon gemerkt, hier ein paar Zahlen, die im AC bzw. Test erfahren habe:

Stadtsparkasse Köln (da wo ich 05 anfange):

70 Azubiplätze
2000 Bewerbungen

Citibank:

100 - 120 Azubiplätze
15.000 (!!!!) Bewerbungen

Das ist wirklich heftig momentan...
_________________
Ab 01.Aug.05 im ersten Lehrjahr Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ninja
Gast





BeitragVerfasst am: Do 21 Okt, 2004 11:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich bin bankerin und hab endlich meine zwischenprüfung hinter mir Very Happy das ergebnis ist zwar ungewiß, aber endlich kein streß mehr!!!
 
ReneFuchs
Site Admin
Site Admin


Landesbank

Dabei seit: Jun 2004
Beiträge: 156
Wohnort: Reinsdorf bei Zwickau

BeitragVerfasst am: Do 21 Okt, 2004 13:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hast Du es gut mit der ZP! ICh habe in 5 Wochen AP! Was haste denn für ein Gefühl bei Deinem Ergebniss?

Gruß René
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tanja1986
Analyst


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 8
Wohnort: Bergneustadt

BeitragVerfasst am: Fr 17 Jun, 2005 14:48    Titel: Re: Ich habs geschafft, ein Banker mehr!!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Florian_Meyer hat folgendes geschrieben:
Hi!

Ich bin dann mal der aktuelle Newbie hier im Forum. Kenne die Seite schon länger und informiere mich gerne.

Nach zahlreichen Absagen verschiedenster Versuche mich zu bewerben, habe ich nun endlich nen Azubiplatz zum Bankkaufmann gefunden. Wie glücklich ich heute bin, lässt sich wohl kaum in Worte fassen. Aber gerade bei der Banker-Branche dürftet ihr das sicher kennen Wink Very Happy

Wie dem auch sei, meinen Wunsch, einen Platz an der Berufsakademie, habe ich leider nicht geschafft. Aber gut, ich mache nun ab 2005 (jetzt muss noch das Abi fertig werden) eine Ausbildung zum Banker bei der Stadtsparkasse Köln.

Im Anschluss gehe ich dann (hoffentlich) studieren. Wie gesagt, schade dass es mit der BA net geklappt hat, aber gut, ein Banker mit BWL Studium an einer richtigen Uni ist dann einem BA'ler dann doch überlegen, auch wenn in Sachen Alter locker 4 bis 5 Jahre Unterschied sind, was sich woanders auch wieder gut macht.

Naja, ich hoffe mal sehr, mich zukünftig dann hier ins Board produktiv einbringen zu können Very Happy


Hey Florian!

Wir haben schon bei bankazubi.de geschrieben, falls du dich erinnerst.

Du wolltest eigentlich zur Bankakademie? Zu welcher denn?

Liebe Grüße
_________________
Oberberg rockt!

Only god knows how much I love you and only god knows how much I miss you everytime you're far away!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©