(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bin ich damit hier richtig? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do 31 Jan, 2008 18:51    Titel: Bin ich damit hier richtig? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen, ich habe einmal eine Frage euch betreffend Ausbildung und Zukunft:

Ich mache jetzt gerade mein Fachabitur. Hatte dazwischen eine Pause in der ich ein Fernstudium gemacht habe und ein paar Monate eine US-Highschool besucht habe. Oder um es mal anders auszudrücken, mein Lebenslauf sieht alles andere als ideal aus und dass ich nicht der Typ bin der 3 Jahre studieren kann ist mir bereits in der Schule klar geworden. Deshalb jetzt meine Frage: Was ist der einfachste Weg um in das Börsengeschäft einzusteigen? Ich sprechen jetzt von Traden, Fondmanagement etc. Das einzig realistische was mir da einfällt ist eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Nur soweit ich weiß mache ich da weniger das wovon ich rede ist das richtig? Sprich da bin ich erst mal ein Jahr am Schalter, dann vllt. IRGENDWANN mal Kundenberatung etc. aber eben weniger das weshalb wir alle hier sind.

Mein Ziel ist es mich langfristig selbständig zu machen und würde gerne deshalb vorher in diesem Bereich arbeit oder auch lange Zeit parallel neben meinen eigenen ersten Gehversuchen irgendwo fest eingestellt sein wo ich eben genau das hier tue.

Was ist eurer Meinung nach hier der beste Weg? Welchen Weg sollte ich einschlagen, wie sollten meine nächsten Schritte aussehen?

Vielen Dank im Voraus.
 
Forum






Verfasst am: Do 31 Jan, 2008 18:51    Titel: Bin ich damit hier richtig?  



 
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Do 31 Jan, 2008 20:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bewirb dich am besten als Bankkaufmann oder Kaufmann für Finanzen und Versicherungen. Kommt denn gar kein FH Studium für dich in Frage? Da gibts doch viele schöne Richtungen?
Wie ist denn dein Notendurchschnitt. Für das Jahr 2008 ist der Zug abgefahren. Also ran und Bewerbungen schreiben für 2009. Wink
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do 31 Jan, 2008 22:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bankkaufmann ist immer eine solide Basis, aber eben weit weg von Portfoliomgmt. o.ä. Du wirst dich dann weiterbilden müssen, aber ein Bankkaufmann ist NIE verkehrt weil du viel kaufm. Wissen angeeignet bekommst.

Und ich kann dich beruhigen, mein Lebenslauf sieht auch nicht geradelinig aus Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 01 Feb, 2008 9:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kann n ur Bankkafmann empfehlen, versuchs mal den Landesbanken, da ist weniger Schalterdienst , mehr Backoffice soweit ich weiß Wink
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©