(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Buchmaterial Vor der Ausbildung zum Reinschnuppern ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Mony
Gast





BeitragVerfasst am: So 20 Jan, 2008 2:46    Titel: Buchmaterial Vor der Ausbildung zum Reinschnuppern Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ihr lieben ich fang ja im augfust diesen jahres meine Ausbildung bei der Commerzbank an ...
jetzt wollt ich schonmal so ein bisschen in Büchern rein schnuppern habt ihr irgendwelche empfehlungen für mich was besonders gut ist ???
wäre total lieb danke schonmal Very Happy
 
Forum






Verfasst am: So 20 Jan, 2008 2:46    Titel: Buchmaterial Vor der Ausbildung zum Reinschnuppern  



 
DKIB
Analyst


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: So 20 Jan, 2008 12:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

w w w.amazon.de/Wirtschaftslehre-Kreditwesens-Wolfgang-Grill/dp/3441003039/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=gateway&qid=1200824485&sr=8-1

Das Buch beinhaltet alles, was für den theoretischen Teil der Ausbildung relevant ist. Allerdings kannst du dir m.E. nach damit keinen Eindruck vom tatsächlichen Ablauf der Ausbildung machen, denn da liegt der Fokus eher im Vertrieb und im Kundenumgang, das Buch hat man sowieso nie dabei, daher kommt es eh oft anders.
Aber als Vorbereitung für die Berufsschule hilft es vielleicht, wenn du ein bischen als Streber glänzen willst Razz
Aber die Dinge wirst du sowieso alle lernen, deswegen finde ich dieses Buch interessanter:
w w w.amazon.de/Profis-im-Finanzvertrieb-Verkaufsstrategien-Bank/dp/3834902942/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=gateway&qid=1200825095&sr=8-1
Wobei ich nicht beurteilen kann, ob einem das Buch schon in irgendeiner Weise hilft, wenn man noch gar nicht in der Bank arbeitet, da man gewisse Situationen nicht kennt und sich nicht in sie hineinversetzen kann. Aber während der Ausbildung ist es für den ein oder anderen vielleicht ganz hilfreich.
Ansonsten noch ein kleiner Tipp direkt für den Einstieg:
w w w.amazon.de/Taschenbuch-Bank-Azubis-Berufseinstieg-leicht-gemacht/dp/3865561012/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=gateway&qid=1200825227&sr=8-1


(ich hoffe, diese "Werbung" ist in Ordnung?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So 20 Jan, 2008 19:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Klar ist diese "Werbung" willkommen, immerhin hilft es ja den Leuten.

Da ich schon eine kaufmännische Ausbildung vor meiner (nächsten) Ausbildung zum Bankkaufmann absolviert habe, lese ich eher Finanzpolitische Bücher und Bücher über BWL und BBL, informiere mich über die Produkte der Bank usw.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mony
Gast





BeitragVerfasst am: So 20 Jan, 2008 19:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

erstmal vielen lieben Danke ...
Ja ich hab ja schon etwas ahnung von dem Bankleben durch Praktikas und habe ja auch 4 jahre wirtschaft und Verwaltung hgehabt von daher weiss ich schon etwas ... wollte halt schonmal ein bissel reinschnuppern wie du schon sagtest nen bissel als streber glänzen Very Happy
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©