(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Was nebenher machen? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Weiterbildung Bankkaufmann
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di 15 Jan, 2008 23:07    Titel: Was nebenher machen? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich werde im Februar 08 mit der Ausbildung fertig und habe dann einen Vertrag bis Dezember 08.
Berufsbegleitend werde ich also vorerst wohl nicht studieren.
Welche anderen Weiterbildungsmöglichkeiten kennt ihr? (Hab Abi)
Interessieren würde mich z.B. ein Englischkurs um die eingestaubten Kenntnisse wieder aufzufrischen.
Oder was haltet ihr von Rhetorik-Kursen?
Nichts tun wäre auf jeden Fall nicht so optimal...

Grüße
 
Forum






Verfasst am: Di 15 Jan, 2008 23:07    Titel: Was nebenher machen?  



 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Mi 16 Jan, 2008 11:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Englisch Kurse sind immer gut, z.B. mit dem FCE und dann noch ein CAE draufsatteln, damit kommt man immer gut an, da diese einem eine Grundkompetenz im Englischen in allen Bereichen bescheinigen. Ansprechpartner sind VHS oder private Sprachinstitute (die sind aber meist nicht ganz billig).
Ansonsten mal bei der IHK gucken, die bieten oft Zertifikatslehrgänge an.

Kuhlo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoneyManager
Moderator


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 530
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Di 21 Dez, 2010 3:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo an alle,
Ich habe mir mal diesen Thread durchgelesen und ist wirklich interessant, denn ich will auch einen Englischkurs besuchen und wusste nicht wie ich das anstellen sollte, naja, dann frage ich mal meine Kollegen Laughing Wink

Was denkt Ihr denn wieviel so ein Englischkurs kostet und wird einem finanziell von der Berufsagentur geholfen?!
& noch eine Frage: Was sind FCE und CAE?! Wo kann man die absolvieren und was bringt mir das für Vorteile?!
Für eure Antworten bedanke ich mich jetzt schon Smile
schönen Abend noch...


Mit freundlichen Grüßen
MoneyManager
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©