(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Findet ihr das Gerecht? Geht sowas? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Dresdner Bank
 
Autor Nachricht
omasis
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 14 Okt, 2005 14:31    Titel: Findet ihr das Gerecht? Geht sowas? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Folgende Situation ich war bei der Dresdner Bank beim Einstellungstest mit anschließender Gruppendiskussion. Die Verantwortlichen der Dresdner Bank sagten uns, sie würden uns bescheid sagen ob wir bestanden hatten oder nicht...


ein paar stunden drauf wurde ich angerufen und es wurde mir gesagt, dass ich sie überzeugt habe und sie mich haben wollen. Der Ablauf würde wiefolgt aussehen:

Als erstes müsste ich noch ein kennenlern treffen mit dem jeweiligen Filialleiter machen und dann bekäme ich den Ausbildungsvertrag zugeschickt...


Dies alles hab ich gemacht, doch statt einem Ausbildungsvertrag bekam ich heute eine Absage mit der Begründung, ich hätte die Gruppendiskussion nicht bestanden? HÄ! das ist doch wohl eine frechheit oder was sagt ihr dazu... kann das ein missverständnis sein?

danke für Antworten
 
Forum






Verfasst am: Fr 14 Okt, 2005 14:31    Titel: Findet ihr das Gerecht? Geht sowas?  



 
Bankfreak
Analyst


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr 14 Okt, 2005 15:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ohh bestimmt n fehler unterlaufen... ruff da am besten sofort an
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
omasis
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 14 Okt, 2005 16:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das hab ich gemacht sofort angerufen dann kam ich bei der Personalabteilung raus und der Verwantwortliche Personalleiter war aber in diesem Moment nicht erreichbar und ruft mich wahrscheinlich am Montag zurück...

Das faszinierende ist: Der Filialleiter in der Filiale wo ich anfangen sollte, weiß gar nix davon
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 16 Okt, 2005 17:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da ist sicher etwas verwechselt worden, melde dich einfach nochmal und schildere den Ablauf.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
omasis
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 17 Okt, 2005 14:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein, da wurde nichts verwechselt, ich hab da angerufen und mich erkundigt und die konnten mir keine wirklich gute auskunft geben warum und weshalb. Das einzige was er andauernd sagte, war:

"Wenn ich ganz ehrlich bin dann ist das jetzt eine entgültige Entscheidung"

Begründung gabs keine ...

naja find ich eine bodenlose Frechheit und die Dresdner Bank wird nie wieder etwas von mir hören. Denn was die machen ist einfach nur wahnsinn
 
DreBa-Azubi-2006
Analyst


Dabei seit: Sep 2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo 17 Okt, 2005 22:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

In welcher Region war das??
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 18 Okt, 2005 16:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Region Bayern

also Zuständigkeitsbereich München
 
DreBa-Azubi-2006
Analyst


Dabei seit: Sep 2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi 19 Okt, 2005 21:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich glaub dir des einfach ned...
Des passt ned zu ner Bank und schon garnet zur DreBa
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 19 Okt, 2005 21:17    Titel:  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 19 Okt, 2005 21:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

du schreibst doch, dass dir jemand die Zusage gegeben hat.

Weist du den Namen noch? Wenn ja, frag nach ihm. Oder evtl. hast du noch andere Mitarbeiter die auch bei dem Einstellungstest dabei waren und sich noch an dich erinnern können und an die Entscheidung.

Gib jetzt mal nicht so schnell auf, evtl. ist da echt etwas durcheinander gekommen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 20 Okt, 2005 16:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein ich hab mich darüber schon genug aufgeregt. Hab jetzt bei der Sparkasse zugesagt, die Dresdner wird jedoch nichts mehr von mir hören


danke für eure kommentare
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©