(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ praktikum bank ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Allgemeines zum Praktikum
 
Autor Nachricht
gast123456
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 11 Jan, 2008 21:03    Titel: praktikum bank Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo ich hab mal ne frage..also ich gehe in die 8 Klasse Realschule und wir haben nächstes Jahr Praktikum und ich möchte unbedingt in einer Bank die Praktikum machen . Also wir kriegen das noch von meiner Lehrerin gesagt ....aber ich wollte das jetzt schom mal wissen muss ich eine bewerbung schreiben mit mein zeugnis wenn ja muss ich einen bestimmten durschnitt haben?? würde mich echt freuen..danke:)
 
Forum






Verfasst am: Fr 11 Jan, 2008 21:03    Titel: praktikum bank  



 
Cimbom
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 11 Jan, 2008 21:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich habe auch mal ein Prak in der Sparkasse gemacht.
Ich musste eine Bewerbung schreiben, ein Lebenslauf abgeben
und die letztens 2 Zeugnisse .
Ich kann dir jetzt zwar nicht sagen, ob es von den Noten abhängig ist, ob man dort arbeiten darf aber ich hatte ein Notendruchschnitt von 2,2.

Ich denke ein Versuche ist es Wert sich dort für eine Praktikumsstelle zu bewerben egal was für ein Druchschnitt du hast.
Ich mein du hast ja nichts zu verlieren.

Das Praktikum von mir war zwar interessant hat auch manchmal Spaß gemacht aber die meiste Zeit war es voll langweilig.

naja viel Glück
 
moritz
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 11 Jan, 2008 22:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja leider wollen die Banken eine richtige Bewerbung haben für ein Praktikum. Aber der Durchschnitt ist kein Problemn. Da es nur um ein zweiwöchiges Schülerpraktikum geht, hat man auch ne Chance einen Platz zu kriegen, allerdings sollte man sich früh genug drum kümmern.
 
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Sa 12 Jan, 2008 2:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Man kann ja einfach mal zu der nächsten Filiale gehen und sich erkundigen.
Ein Praktikum bei der Bank ist sicherlich sehr gut und man gewinnt einen Einblick in alle Tätigkeiten.
Ich glaube kaum, dass Notendurchschnitte zählen. Sofern man auf der Realschule geht sollte das alles kein Problem sein.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 15 Jan, 2008 15:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

vielen dank
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©