(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ DZ Bank 2008- Wer ist dabei? ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Landesbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do 10 Jan, 2008 17:29    Titel: DZ Bank 2008- Wer ist dabei? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wer ist denn hier dabei bei der DZ Bank? Werde im August mein Ausbildungsintegriertes Studium beginnen. Also wer noch? Meldet euch
Gruß, Chris
 
Forum






Verfasst am: Do 10 Jan, 2008 17:29    Titel: DZ Bank 2008- Wer ist dabei?  



 
Tommy
Gast





BeitragVerfasst am: Do 10 Jan, 2008 17:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey ich hab bald mein Gruppengespräch bei der DZ Bank und hab den Test schon bestanden! Magst mir mal verraten wie dein AC ablief und wie lange es gedauert hat?

Vielleicht bekomm ich ja nen Platz! ^^
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 14 Jan, 2008 19:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Joa, also wir waren 3 leute- ne schön kleine runde.
dann mussten wir erstmal die DZ Bank auf so ner Ausbildungsplatz messe präsentieren. Auch ein Plakat entwerfen mit nem Slogan drauf. Dann die typische Vorstellungsrunde, warum Ausbildung, warum DZ Bank, was dich qualifiziert...
Noch 2 sachen: Lern einfach alles über die DZ Bank und den genossenschalftichen Verbund auswendig, steht alles auf der hp.
Zweitens musst du über ein aktulles wirtschaftliches Thema bescheid wissen und 3-4 Minuten drüber reden können. Mir haben sie das ergebnis dann 30 Min später gesagt. Viel Glück!!!
 
Tommy
Associate


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Mo 14 Jan, 2008 19:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Boah, das ist ja heftig! Vielen Dank, dass du mir das gepostet hast! Ich wollt schon was auswendig lernen aber so viel ja dann auch wieder nicht! Wink Dann kann ich mich ja jetzt wenigstens ordentlich drauf vorbereiten! Durftet ich euch das wirtschaftliche Thema selbst aussuchen oder wurde euch das zugeteilt?

Respekt, dass du den Platz bekommen hast, dafür das du vorher nicht so genau wusstest was auf dich zukommt! ^^ Weißt du zufällig noch ungefähr wie lange das AC gedauert hat?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 15 Jan, 2008 16:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das Thema darfst du dir selbst aussuchen, z.b. klassiker wie Finanzkrise USA oder der schwache Dollar, Ölpreis...
Ging alles in allem vll 3 stunden, so ungefähr, kam mir extrem kurz vor
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 15 Jan, 2008 20:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey!
Ich bin auch dabei ab 2008 in Frankfurt. Fang allerdings erst im Oktober an. Bist du auch in Frankfurt? Wenn ja, dann sieht man sich ja am 25. Februar.. Wink
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 17 Jan, 2008 16:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja ich bin auch dabei in Frankfurt, sehen uns ja dann am 25.02.
 
Tommy
Associate


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Fr 18 Jan, 2008 15:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was passiert denn am 25.02.? Ich hab mein AC erst am 12.02.! Ist da ein Treffen oder wie?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 18 Jan, 2008 15:36    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: So 20 Jan, 2008 17:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Joa, da sind die zukünftigen Azubis für einen Informationstag eingeladen. Freue mich schon sehr darauf alle kennenzulernen Smile
 
Tommy
Associate


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Mo 04 Feb, 2008 23:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja dann will ich doch mal hoffen, dass ich dabei sein werde! Wink Hab mein AC nun also am nächsten Dienstag! Noch jemand hier der auch da sein wird?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©