(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Urlaub im ersten halben Jahr der Ausbildung!? ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do 10 Jan, 2008 15:11    Titel: Urlaub im ersten halben Jahr der Ausbildung!? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe gehört, dass man im ersten halben Jahr der Ausbildung keinen Urlaub nehmen darf!? Stimmt das?

Im Vertrag stehen nämlich eigentlich für das erste Jahr noch 14 Urlaubstage...!!!
 
Forum






Verfasst am: Do 10 Jan, 2008 15:11    Titel: Urlaub im ersten halben Jahr der Ausbildung!?  



 
severin
Gast





BeitragVerfasst am: Do 10 Jan, 2008 16:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also wir durften die Urlaubstage nicht mit ins Neue Jahr nehmen und es war gar nicht so einfach die noch im alten unter zubringen Very Happy
 
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Do 10 Jan, 2008 20:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich fange am 4.8.2008 an und wenn ich ein halbes Jahr keinen Urlaub nehmen darf, dann verfallen doch die 14Tage oder etwas nicht?
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Do 10 Jan, 2008 20:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mhh kann nicht, ich hab 10 Tage Urlaub 2008 bin aber nur 23 Tage im Unternehmen, d.h. ich werde im ersten Monat wohl kaum die hälfte der Zeit Urlaub nehmen dürfen, daher wird man Urlaubstage doch ins nächste Jahr mitnehmen können!

Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 10 Jan, 2008 20:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich kann ja mal aus Erfahrung sprechen. Wink

Bei uns war es jetzt so, dass wir 10 Tage über die Weihnachtsferien nehmen MUSSTEN und die übriggebliebenen 3 (wir hatten 13 Tage) uns verteilt aussuchen konnten.
Dadurch sind ausnahmsweise paar Tage ins neue Jahr gerutscht, was normalerweise NICHT geht.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 10 Jan, 2008 21:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

dann sprech ich auch mal aus erfahrung Wink
hab im ersten halben jahr komplett meinen ganzen urlaub gehabt, war überhaupt kein problem...
hab im august angefangen und hatte ende september schon ne woche urlaub Very Happy
 
2008
Gast





BeitragVerfasst am: Do 10 Jan, 2008 22:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Laughing und ich hab mit urlaub angefangen - kein scherz! ich hab kurzfristig diesen platz noch ergattert, hatte aber über den 1.8. schon urlaub gebucht mit meinen freunden, den konnte ich da nicht mehr absagen, war aber auch kein problem. Very Happy hab dann eben ne woche später angefangen. Laughing und bin jetzt im 2. lj. Laughing
du kannst auf jeden fall deinen urlaub noch in diesem jahr nehmen und nix verfällt. Wink
 
benji-leo
Associate


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 60
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: Sa 12 Jan, 2008 12:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Der eigendliche Sinn der Urlaubsspere ist das du 4 Monate Probezeit hast, in denen du herausfinden sollst ob die Bank und du zusammenpassen. Da du wie die meisten anderen uch aber in den ersten zwei Monaten nur in der Schule und in Seminaren sitzt und erstmal nicht so schnell das IFC von innen siehst.(so ist es jedenfals in den meisten Marktregionen, ausnahmen bestätigen die Regel). Daher hast du eigendlich nur noch 7 Wochen um herauszubekommen ob die Ausbildung etwas für dich ist. Wenn du dann aber noch zwei Wochen freimachen würdest dann wäre nicht genügend Zeit gegeben. Also machen es die meisten so das sie 10 Tage über Weihnachten machen. Und damit ist gut. Denkt daran dass Ihr ab dem 01.08 zum Konzern gehört also dementschrechend die Werktage zwischen dem 01.08 und dem realen Beginn eurer Ausbildung als Urlaub angerechnet bekomt. Bsp: Wer am 04.08 seine Ausbildung beginnt, hatte schon einen Tag Urlaub, da der 01.08 ein freitag, also ein Werktag ist.

MFG Benji
P.S Ich und alle alt Azubis der MR Frankfurt/City freuen uns schon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Sa 12 Jan, 2008 12:33    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 12 Jan, 2008 14:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Wer am 04.08 seine Ausbildung beginnt, hatte schon einen Tag Urlaub, da der 01.08 ein freitag, also ein Werktag ist.
Wer fängt denn am 4.8. an, wenn am 1.8. die Ausbildung beginnt? Da ist es egal ob das ein Freitag ist oder nicht. Wenn der 1.8. der Ausbildungbeginn ist, dann fangen auch alle zu diesem Termin an! Laughing
 
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Sa 12 Jan, 2008 14:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich fange mal 4.8 an, weil es ein Montag ist. Also habe ich einen Tag weniger Urlaub. Naja, ist auch nicht weiter schlimm. Very Happy
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©