(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ab ins Ausland?? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
sigma
Analyst


Dabei seit: Sep 2004
Beiträge: 22
Wohnort: Birkenfeld

BeitragVerfasst am: Di 12 Okt, 2004 10:15    Titel: Ab ins Ausland?? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Okay, let`s start a new theme....

Würde mal gerne wissen wie Ihr zur Ausbildung (Teil-, Semester-, Studium) im Ausland steht? Haltet Ihr so etwas für sinnvoll. Sollte so etwas von int. agierenden Banken ageboten werden? Hättet Ihr Interesse an so etwas oder denkt Ihr dass Euch Euer in der Schule und Berufsschule vermitteltes Englisch ausreicht??

mfg Sigma




let`s talk about something new....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 12 Okt, 2004 10:15    Titel: Ab ins Ausland??  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 12 Okt, 2004 10:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Klint ganz interessant die Ausbildung im Ausland.

Bedenkt jedoch:
a) Ihr müsst evtl. für die Unterkunft aufkommen (z.B. Frankreich wird das bisschen teurer Smile
b) Evtl. Verständigungsprobleme aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse

Falls Euch das nichts ausmacht oder Euch die fremde Sprache liegt, dann nichts wie los ins Ausland Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kuecken
Director


Dabei seit: Nov 2004
Beiträge: 165
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Do 04 Nov, 2004 15:48    Titel: Klingt gut. Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich hätte nix gegen zwie Wochen Aufenthalt/Praktikum in ner Englischen Bank o.ä.
Unser Betrieb schickt jedes Jahr einen Azubi ausm Dritten LJ nach Japan ins Praktikum--> Das dann aber gleich für ein halbes Jahr.
Auch nicht schlecht... Shocked
_________________
Ich liebe Katzen, sie schmecken wie Hühnchen!!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 04 Nov, 2004 22:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Kuecken: Bei welcher Bank arbeitest du, wenn ich fragen darf?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 05 Nov, 2004 9:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Klar darfst du fragen. Ich arbeite bei ner SpK (OSD).
Wieso?
 
Kuecken
Director


Dabei seit: Nov 2004
Beiträge: 165
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Fr 05 Nov, 2004 9:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die obere Nachricht war von mir (vergessen einzuloggen) Embarassed
_________________
Ich liebe Katzen, sie schmecken wie Hühnchen!!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 05 Nov, 2004 11:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nur so, weil ich das Praktikum in Japan Shocked echt irre finde!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kuecken
Director


Dabei seit: Nov 2004
Beiträge: 165
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Fr 05 Nov, 2004 12:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bekommen aber nur die mit Top- Leistungen. Also pro LJ sind wir etwa 25-30 Azubis und davon darf dann der oder die beste nach Japan(Vorraussetzung ABitur). Ist nicht schlecht. Naja und Lehrzeit verlängert sich um ein halbes Jahr, aber damit kann man dann glaube ich Leben Wink
_________________
Ich liebe Katzen, sie schmecken wie Hühnchen!!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forum






Verfasst am: Fr 05 Nov, 2004 12:19    Titel:  



 
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 25 Dez, 2004 16:50    Titel: Ausbildung im Ausland Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mein Betrieb schickt Azubis auch ins Ausland in eigene Zweigstellen. Die HSH Nordbank hat z.B. eine größere Filliale in Copenhagen.
 
tanja1986
Analyst


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 8
Wohnort: Bergneustadt

BeitragVerfasst am: Fr 17 Jun, 2005 14:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde nicht gerne im Ausland studieren, aber ich würde gerne ein Jahr ins Ausland gehen, um dort zu arbeiten. Ich möchte Corporate Banking studieren, was ein Studiengang was sehr international ausgerichtet ist.
_________________
Oberberg rockt!

Only god knows how much I love you and only god knows how much I miss you everytime you're far away!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©