(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Abidurchschnitt >2,5...schlimm? + Frage zur untersuchung ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
gast0704
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 05 Jan, 2008 20:00    Titel: Abidurchschnitt >2,5...schlimm? + Frage zur untersuchung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute,
heute habe ich endlich meine Ausbildnugsverträge (Wink ) bekommen. Uns wurde beim Einstellungsstest gesagt, dass der Abiduchschnitt so zwischen 2,0 und 2,5 liegen sollte. Wahrscheinlich wird meiner aber nicht in diesen bereich fallen. Ist das schlimm? Können die da noch was machen?

Und wie ist das mit der ärztlichen Untersuchung: Ich habe da einen Bogen und ein Einzelblatt mit der Adresse Human Resources bekommen. Muss dieses Einzelblatt vom Arzt unterschrieben und angekreuzt werden und ich schicke denen das wieder nach Frankfurt?
 
Forum






Verfasst am: Sa 05 Jan, 2008 20:00    Titel: Abidurchschnitt >2,5...schlimm? + Frage zur untersuchung  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 05 Jan, 2008 20:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

1. nein
2. ja Wink
 
gast0704
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 05 Jan, 2008 20:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Oh, super. Danke für die schnellen Antworten.
Die Frage ist auch: Ist das mit dem Abischnitt schlimm, wenn ich nach der Ausbildung ein Studium zum Bankfachwirt machen möchte? Oder habe ich da einen kleinen "Vorsprung" durch die Ausbildung?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 05 Jan, 2008 20:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

der abischnitt zählt dann nicht mehr, es zählt nur noch dein prüfungsergebnis. also viel glück. Wink
 
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Sa 05 Jan, 2008 21:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Richtig, Hauptsache ist, dass du dein Abi schaffst. Ansonsten wäre es nicht gut.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 05 Jan, 2008 22:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Alles klar. Vielen Dank an euch Very Happy
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 05 Jan, 2008 23:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Alles klar. Vielen Dank an euch Very Happy
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 25 Feb, 2008 23:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Selbst wenn du dein Abi nicht packst nehmen sie dich in der Regel, aber dann würdest du 2 1/2 Jahre lernen. Wenn du deinen Vertrag hast dann mach dir keine Sorgen und geh beruhigt an die sache, was nicht heißen soll, dass du dein Abi nicht gutmachen sollst.
 
Forum






Verfasst am: Mo 25 Feb, 2008 23:55    Titel:  



 
TanjaVIP
Associate


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Di 08 Apr, 2008 18:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hab grade mal mitgelesen. Aber noch einige Fragen..

Hab ein sehr gutes Zeugnis gehabt, mit dem ich mich beworben habe. Durchschnitt war 1,6 !!!

Allerdings schätze ich, das mein jetziges Zeugnis so nicht aussehen wird. Ich denke so 2,1 wird es werden. Außerdem hatte ich beim letzen Zeugnis kaum fehlstunden. jetzt werden es um die 30-40 Fehlstunden. War einige Zeit krank und hatte Einstellungstest und so...

Ist das schlimm wenn ich meinen Vertrag schon unterschrieben habe? Kann noch was passieren? Evtl. in der Probezeit oder so? Wegen der Fehlstunden?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lady
Director


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 155
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: Di 08 Apr, 2008 18:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also das mit dem Schnitt der 2,1 wird denk ich is net sehr schlimm, wird wohl kaum zu ner Kündigung führen, denn 2,1 is ja imme rnoch n super Schnitt, bei den Fehlstunden hängt es wohl davon ab ob die unentschuldigt oder entschuldigt sind. Wenn du 30 unentschuldigte Fehlstunden hast wird das wohl nicht so gut ankommen, wenn es aber mit entschuldigung war glaub ich is das nicht so schlimm.

Ich finds krass das bei euch sowas aufgelistest wird, bei mir an der Schule wurden Fehlstunden nicht aufgeführt, also hatte ich auch keine Ahnung wie viel ich gefehlt hab, unentschuldigt zumindest nie aber entschuldigt schon recht oft, ich fand immer solang ich meine Leistung bring kann ich ja ruhig mal n Tag auszeit nehmen, sobald man arbeitet kann man das ja nicht mehr Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©