(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Berichtshefte ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Off Topic
 
Autor Nachricht
sebbe90
Analyst


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do 03 Jan, 2008 17:26    Titel: Berichtshefte Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,
hab ein rießen problem
mir und meinen Kolleen fallen keine Themen für die Berrichtshefte mehr ein wir sind derzeit am Schaslter und uns gehen echt die ideen aus kann mir irgendjemand helfen????


danke
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Do 03 Jan, 2008 17:26    Titel: Berichtshefte  



 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do 03 Jan, 2008 19:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe in meines immer nur "routine" geschrieben Laughing

Was soll man auch groß da rein schreiben?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do 23 Okt, 2008 20:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

müssen die berichtshefte täglich oder wüchentlich geschrieben werden?

Danke schonmal LG Andrea
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: Do 23 Okt, 2008 21:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das kommt auf die IHK an, bei der du bist.

Ich z.B. muss es wöchentlich führen, ne Freundin täglich..


@sebbe:


Schreib halt das rein, was du wirklich gemacht hast..Wenns net viel war an nem Tag/in ner Woche steht halt weniger drin..Und?

DU kannst aber z.B. auch Unterweisungsgespräche, d.h. wenn dein AUsbilder dir was erklärt, dort eintragen.. =)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do 23 Okt, 2008 22:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ah ok danke blubberchen Smile dann werde ich mich wohl mal überraschen lassen Smile LG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Schneggibaby
Vice President


Sparkasse
3. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Mo 27 Okt, 2008 18:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich muss immer pro Ausbildungsstation i.d. ich bin. In der Regel sind das immer zwei Monate. Habe dann immer ca. 20 Seiten pro Station. Sicher werden das ausserhalb der FDL in den inneren Abteilungen nicht gerade 20 Seiten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jassy
Analyst


Dabei seit: Dec 2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Do 30 Okt, 2008 0:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also bie der coba haben wir so eine dämliche checklist, die echt für den a**** ist!!!für die schulzeiten muss man die themen in superkleine spalten quetschen und sonst gibts nur ankreuzverfahren...wie macht ihr das denn???und nochmal ne frage:wisst ihr wo ich in personal online diesen sichtvermerk für lehrer etc. finde?wäre nett wenn ihr bescheid sagt!!!Danke schonmal...

LG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aswang
Associate


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Sa 13 Dez, 2008 22:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Leute!

Um das Berichtsheft wird oft zuviel Wind gemacht. Ich dachte in der Ausbildung auch immer, ich muss da ganz ausführliche und hochtrabende Berichte schreiben - und was dann??

Ich bin in der Prüfungsvorbereitung und der Prüfer blättert das Ding einmal kurz durch, liest keinen Bericht und erklärt mir "ach, bei den Bankkaufleuten ist das eh immer in Ordnung, da kuck ich grad mal so drüber, und das langt dann..."

Bei uns war das Abschreiben von Arbeitsanweisungen und dem Grill / Perczynski (Wirtschaftslehre des Kreditwesens) auch sehr beliebt... Wink

Ach ja, wir mussten bei unserer SPK immer Wochenberichte schreiben, das sollte ich vielleicht dazu sagen.

Schönen Abend noch

Aswang
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 13 Dez, 2008 22:18    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©