(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Weiterbildung ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere
 
Autor Nachricht
Kessi
Analyst


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di 01 Jan, 2008 15:04    Titel: Weiterbildung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute,

ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich unbedingt Eure Erfahrung u. Tipps benötige:
Ich bin jetzt im 1. Lehrjahr als Kaufmann für Bürokommunikation bei der HVB tätig und besitze nur Mittlere Reife. Nun habe ich festgestellt, dass mich allgemein das Thema "Bank" unheimlich stark interessiert, jedoch bin ich nicht BANKER sondern ein Kaufmann für Bürokommunikation. Ich habe vor, dass ich nach meiner zweieinhalbjährigen Ausbildung weiter auf die Berufsoberschule gehe und da in 2 Jahren mein Abitur erwerbe. Mein Traum wär anschließend ein BA-Studium bei irgendeiner Bank. Sollte ich dieses nicht erreichen, möchte ich zum Studieren gehen und mich dann als Trainee bewerben.
Habt Ihr einen besseren Vorschlag für mich?
Wär um Euren Rat wirklich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 01 Jan, 2008 15:04    Titel: Weiterbildung  



 
Kessi
Analyst


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di 01 Jan, 2008 21:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

vielen Dank, Du hast mir sehr weitergeholfen.
Meine nächste u. schließlich wichtigste Frage ist, ob ich bei einer Bewerbung für ein BA-Studium gute Mathematiknoten- und kenntnisse benötige?
Mathe ist so gesehen nicht so meine Stärke ( 4 Mittlere Reife ), jedoch interessiert mich dieses Bachelor of Arts ungemein.
Vielen Dank im Voraus
Grüße Kessi