(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ hamburger sparkasse (haspa) august 2008, wer ist mit dabei? ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
sterniii
Associate


Dabei seit: Dec 2007
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Mo 17 Dez, 2007 21:16    Titel: hamburger sparkasse (haspa) august 2008, wer ist mit dabei? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallöchen Smile
ich wollte mal nen thread extra für die haspa aufmachen und hoffe aus rege beteiligung. irgendwelche zukünftigen haspanesen müssen hier doch rumwuseln Smile
lieben gruß an alle..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 17 Dez, 2007 21:16    Titel: hamburger sparkasse (haspa) august 2008, wer ist mit dabei?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 29 Dez, 2007 12:37    Titel: Re: hamburger sparkasse (haspa) august 2008, wer ist mit dab Antworten mit Zitat nach oben ... 

sterniii hat folgendes geschrieben:
hallöchen Smile
ich wollte mal nen thread extra für die haspa aufmachen und hoffe aus rege beteiligung. irgendwelche zukünftigen haspanesen müssen hier doch rumwuseln Smile
lieben gruß an alle..


Hey....
Ich weiß noch nicht vielleicht sehen wir uns zum Ausbildungsbeginn....
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 29 Dez, 2007 18:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi hi, hier sterniii^^ grad zu faul zum einloggen Very Happy
haste denn den platz auch in der tasche? Smile kannst mich ja mal im icq adden wenn du magst 148001602 Smile
 
franki
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 29 Dez, 2007 19:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
ich beende im januar 2008 meine ausbildung bei der haspa und habe dort einiges an erfahrungen gesammelt. meine erfahrungen sind durchweg negativ. es beginnt mit dem verkaufs- bzw. zahlendruck der ab dem ersten tag auf einem lastet.

ich hatte das pech in einer filiale eingsetzt zu sein in der immer eine geringe anzahl personal vorhanden war, was zur folge hatte das ich fast ausschliesslich alleinig den service dieser filiale gemacht habe, was lt. Ausbildungsordnung nicht gestattet ist. dadurch war es mir nicht möglich beratungen in den erforderlichen bereichen zu führen, was zur folge hatte das ich kaum sogenannte hochwertige produkte (z.B. LV) hatte. natürlich wurden meine zahlen mit den der anderen verglichen , wo ich dann , trotz guter leistungen, beurteilung und einer hohen anzahl an überstunden, gringen krankheitstagen, durch das raster fiel und ab 01.02. arbeitslos werden, obwohl mir die übernahme vorher mündlich zu gesichert wurde.

ich kann jedem nur abraten seine ausbildung bei der haspa zu machen, da es sich hierbei um eine schmall-spur-ausbildung handelt. man bekommt keinen einblick in die einzelnen abteilungen, die als grundlagen notwendig sind. auch die betreunung seitens der ausbilder und der der ausbildungsbeauftragten in den einzelnen regionalbereichen ist mies. die ausbildungsbeauftragten fühlen sich nur dann zuständig, wenn die presse in der nähe ist.

DeniseAlicja hat folgendes geschrieben:
Zwar bin ich nicht bei der Haspa, sondern bei der Deutschen Bank aber ich kann mich der Meinung des/der Haspaauslerner/in nur anschließen. Die Haspanesen aus meiner Berufsschule sind wirklich sehr unglücklich und wurden vom ersten Tag an mit Zahlendruck konfrontiert. Der Service-Bereich ist das einzige was sie sehen, bis auf 2 Wochen irgend eine Hospitation in einer anderen Filiale. Die Übernahmechancen sind mehr als bescheiden, ich meine bei 30 %, davon ausschließlich nur befristet.
Gerade im Schulfach Sprache und Kommunikation, bei dem wir Kundengespräche simuliert hat, sieht man ganz deutlich, dass die Beratung klar auf der Strecke bleibt. Was zählt sind Überleitungen, Vertragsabsclüsse, Terminvereinbarungen und nix anderes. Ich kann den zukünftigen Azubis der Haspa nur Raten, die noch bleibenden Monate zu nutzen und sich bei Großbanken wie der Deutschen Bank, Hypo Vereinsbank, Dresdner Bank oder Commerzbank zu bewerben.
Liebe Grüße,
Denise


leon hat folgendes geschrieben:
Ich kann den Vorschreibern auch nur Recht geben, ich bin derzeit selber in der Situation, dass der Verkaufsdruck innerhalb der Filiale der Art überhand genommen hat, dass ich kurz davor war alles hin zu schmeissen. Allerdings ist dies immer noch von Filiale zu Filiale unterschiedlich. Ich kann jedem, der nicht als Verkäufer geboren wurde nur davon abraten sich bei der Haspa zu bewerben.

Wenn ich das alles lese, bin ich froh nicht bei der Haspa angefangen zu haben sondern bei der DB. Wink Nicht sehr ermutigend das Ganze. Confused
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 30 Dez, 2007 17:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mag sein, dass nicht alle das so empfinden Smile habe letztens mit meinem nachbarn gesprochen ( auch bei der db). er sagte mir, dass die ausbildung bei der haspa hart, aber dafür die beste ausbildung der banken im hamburger raum sei. von daher bin ich doch ganz froh Smile lieber gleich den druck und richtig einsteigen, als nach der ausbildung einen "druckzusammenbruch" zu erleiden Smile
außerdem was bezweckst du eigentlich mit deiner aussage ( die mal garnichts mit dem thread zu tun hat) ? ausbildung vermiesen?
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 30 Dez, 2007 18:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist einfach ne Vorwarnung sonst nix. Seid froh, dass es hier solche Infos gibt! Solltet euch mal den Rat von Denise zu Herzen nehmen
Zitat:
Ich kann den zukünftigen Azubis der Haspa nur Raten, die noch bleibenden Monate zu nutzen und sich bei Großbanken wie der Deutschen Bank, Hypo Vereinsbank, Dresdner Bank oder Commerzbank zu bewerben.
Liebe Grüße,
Denise
Aber wer unbedingt da mitmachen will, bitte schön.
Zitat:
lieber gleich den druck und richtig einsteigen, als nach der ausbildung einen "druckzusammenbruch" zu erleiden
lol Pass lieber auf dass du keine kriegst wenn du dort anfängst. Laughing
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 31 Dez, 2007 16:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

es mag ja sein, dass einige sich dort nicht wohl fühlen.
ich hab allerdings auch jede menge positive gehört. also von daher mach ich mir da garkeinen kopf Smile
 
alenchen
Analyst


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi 23 Jan, 2008 20:36    Titel: juhuuuuuuu Antworten mit Zitat nach oben ... 

jou jou!!!Bin auch ab dem 1.8.2008 bei der haspa dabei,sehen uns dann alle bei der einführungswoche!!!

lg Alena
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 23 Jan, 2008 20:36    Titel: juhuuuuuuu  



 
sterniii
Associate


Dabei seit: Dec 2007
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Sa 26 Jan, 2008 11:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jap das tun wir, dann können wir ja vorher nochmal labern wer hinter unseren pseudonymen steckt, dann "kennt" man schon mal wen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
serci
Gast





BeitragVerfasst am: Do 07 Feb, 2008 0:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey leute, bin auch bei der Haspa aber bin grad bisschen verwirrt weil ein paar von euch so negativ über die haspa geschrieben haben und eine bekannte hat ihre ausbildung auch abgebrochen weil sie so unzufrieden war. gibts hier jemanden der glücklich mit seiner ausbildung bei der haspa ist?
und stimmt das, dass man 14 gehälter bei der haspa bekommt?

meldet euch schnell hehe dankee im voraus
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©