(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ fachabi statt abi? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
vikko
Analyst


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Di 27 Nov, 2007 19:23    Titel: fachabi statt abi? Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hab da mal eine frage.
ich habe schon oft gelesen, dass man seinen ausbildungsplatz verliert wenn man sich mit dem voraussichtlichen abi bewirbt und es dann nicht schafft. ist das wirklich immer so?
und wie ist das wenn man wenigstens sein fachabi hat.. würde das nicht reichen?
ich weiß halt jetzt noch nicht genau wie mein vertrag aussehen wird. ich hab die vertragsunterschrift ende januar in der sparkasse osnabrück.
zur zeit läuft zwar alles gut in der schule, aber da ich es mit dem zentral abitur zu tun haben werde und man dann halt ja nicht weiß was wirklich auf einen zukommt, mache ich mir da schon ein bißchen sorgen Confused
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 27 Nov, 2007 19:23    Titel: fachabi statt abi?  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Sa 01 Dez, 2007 20:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was steht in deinem Vertrag?
Gibts da eine Klausel mit bestehen der Prüfung?

Wenn nicht, hast du nichts zu befürchten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vikko
Analyst


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: So 02 Dez, 2007 17:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wie gesagt vertragsunterschrift ist erst ende januar...
dann muss ich halt noch etwas warten Sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meli
Associate


Dabei seit: Aug 2007
Beiträge: 37
Wohnort: nähe LG

BeitragVerfasst am: Di 04 Dez, 2007 19:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also das würde mich auch mal interessieren...also in meinem Vertrag steht das als Voraussetzung Abitur aber weil ich auf 2,5 Jahre verkürzt habe. Was ist wenn ich durchfalle? Gibt es dann die Chance auf drei Jahre zu verlängern, weil Fachabi hab ich ja
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ReneFuchs
Site Admin
Site Admin


Landesbank

Dabei seit: Jun 2004
Beiträge: 156
Wohnort: Reinsdorf bei Zwickau

BeitragVerfasst am: Di 04 Dez, 2007 20:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich geh mal davon aus, wenn Du das Abi nicht schaffst, hast du doch trotzdem den Realschulabschluss, oder?

Von daher kann es halt nur sein, dass Du statt 2,5 Jahren halt 3 Jahre machst!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jim Panse
Gast





BeitragVerfasst am: Di 04 Dez, 2007 20:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist mir passiert. Ich hab das Abi nicht geschafft und hab aber den Platz trotzdem behalten können. Hab Glück gehabt, machen die sonst eigentlich nich. Allerdings musste ich dann 3 Jahre anstatt 2 lernen. Sad Dumm gelaufen. Laughing
 
vikko
Analyst


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Di 04 Dez, 2007 20:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich könnte viel lockerer ins abi gehen wenn ich wissen würde, dass ich den platz trotzdem hab.
aber nun vielleicht gewinn ich ja morgen im lotto, dann ist alles egal Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meli
Associate


Dabei seit: Aug 2007
Beiträge: 37
Wohnort: nähe LG

BeitragVerfasst am: Di 04 Dez, 2007 21:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@vikko...kann dich da voll verstehen, mir geht es genauso...aber wenigstens haben wir schon einen vertrag und müssen nicht mehr weiter suchen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 04 Dez, 2007 21:13    Titel:  



 
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Mi 09 Jan, 2008 22:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Den Vertrag kann euch keiner mehr nehmen, sofern es keine ausdrückliche Klausel gibt im Vertrag. Die Fachhochschulreife habt ihr trotzdem und Realschüler lernen meist 2,5Jahre und (Fach-)Abiturieten lernen meist nur 2Jahre. Hängt euch ins Abi rein, denn der Schnitt ist nun zweitrangig.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stabilo
Analyst


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi 02 Apr, 2008 17:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

îch hab mal gehört, das die Banken den Vertrag kündigen können.

Und nun wollt ich gerne wissen ob das stimmt und dies geht?!
_________________
M@n soLlte dîe W€lt so nèHmen Wie $ie ist, aBer niCht sô LasSén. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©