(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ "Kopfnoten" ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Kerstin
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 24 Nov, 2007 14:45    Titel: "Kopfnoten" Antworten mit Zitat nach oben ... 

Im nächsten Jahr werden bei uns in NRW 6 Kopfnoten auf dem Abizeugnis erscheinen. Es müssen aber nicht 6 Kopfnoten sein. Ich denke da reichen auch die 2: Sozialverhalten und Arbeitsverhalten, aber wenns 6 wären, dann soll es auch okay sein.

Ich verstehe nicht warum sich so viele darüber aufregen? Den Ausdruck Abitur = Reifeprüfung kennt auch kaum mehr jemand, aber genau das sollte es sein. Wer sich in dem Alter nicht korrekt benehmen kann ist doch selber Schuld wenn er später einen Fleck auf der weißen Weste hat!

Wie findet ihr die Einführung dieser Kopfnoten und wer aus anderen Bundesländern hat schon welche erhalten? Wink
 
Forum






Verfasst am: Sa 24 Nov, 2007 14:45    Titel: "Kopfnoten"  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 24 Nov, 2007 17:03    Titel: sony Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich weiß nicht ganz ob ich die gut finden soll. man is natürlich immer gezwungen sich gut zu verhalten (was man ja auch meistens macht Laughing ) aber was is, wenn der lehrer einen nicht leiden kann und einfach ne schlechte note gibt? davor hab ich schn was schiss!
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Sa 01 Dez, 2007 20:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also in Bayern gibts soetwas nicht. Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Morten
Analyst


Dabei seit: Dec 2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo 03 Dez, 2007 16:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich finds nicht gut...
1. ists nicht nur aufm abi zeugnis sondern auch auf dem 10er.
2. finde ich dass es so schon schwer genug ist einen ausbildungsplatz zu finden, wenn man nich so gute noten in der schule hat.

daher find ich sie einfach unnötig, ich mein wir leben ja nicht mehr im mittelalter^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 03 Dez, 2007 16:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

auf deinem berufsschulzeugnis bekommste auch kopfnoten (nrw)!!!
 
phill
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 03 Dez, 2007 17:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also bei uns gibt es die schon seit 5 jahren wieder und ich finds gut Wink
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©