(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ unterschied zwischen industriekaufmann und bankkaufmann ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 10 Nov, 2007 20:27    Titel: unterschied zwischen industriekaufmann und bankkaufmann Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey ihr lieben leute,

kann mir jemand den unterschied zwischen bankkaufmann und industriekaufmann erklären?

habe nämlich am montag ein vorstellungsgespräch bei der rwe und ich bin mir sicher mein gegenüber wird mich fragen "Aus ihrem lebenslauf kann ich entnehmen, dass sie ein praktikum bei der bank gemacht haben. jedoch sitzen sie heute hier um den posten als industriekauffrau zu bekommen. warum sind sie hier?"

um ehrlich zu sein hat mir das umfeld in der bank nicht gepasst, das aufgespielte und künstliche nicht gefallen.
und ich fand die tätigkeiten der bankkaufleute nicht so toll (konnte nnur im giroverkehr schnuppern;Überweisungen ausfüllen usw)
zudem wusste ich heute schon, dass ich um 8-15den überweisungskasten lehren musste, dass um 11-15 die posttasche bereit sein musste, es war mir einfach zu monoton.

aber was ist, wenn der bei rwe sagt, wer versichert es ihnen denn, dass die tätigkeiten der industriekauffrau nicht monoton sind?
 
Forum






Verfasst am: Sa 10 Nov, 2007 20:27    Titel: unterschied zwischen industriekaufmann und bankkaufmann  



 
Lord_Scrab
Vice President


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: So 11 Nov, 2007 13:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja gut, das sind ja Administrative aufgaben!
Gehören dazu aber sind eigentlich nicht der Beruf im Sinne.

Bankaufmann:
Kundenbetreuung, Geldanlagen Wertpapiere, Real Estate, Baufinanzierungen rechnen etc.
Dann gibt es Backoffices, Kassen, Service was weiss der Teufel noch also viel!!!

Industriekaufmann:
Kundenanfragen bearbeiten, Bestelungen, Offers, Rechnungen schreiben, (wenn export) Zollpapiere, Urprungszeugnisse etc

In beiden berufen -> neue Kunden Konsolidieren!

Einen emensen Vorteil hat der Bankkaufmann -> Excellente weiterbildungsmöglichkeiten, mehr Bereiche und vor allem nach unten Kompatibel.

Wenn du Bank gelernt hats kannst du auch als Industrie- Versicherungs- Einzelhandels- Großhandels- und Aussenhandelskaufmann arbeiten etc.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lord_Scrab
Vice President


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: So 11 Nov, 2007 13:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Verzeih meine Rechtschreibung
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jan0680
Associate


Dabei seit: Oct 2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: So 11 Nov, 2007 14:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Lord_Scrab hat folgendes geschrieben:

Wenn du Bank gelernt hats kannst du auch als Industrie- Versicherungs- Einzelhandels- Großhandels- und Aussenhandelskaufmann arbeiten etc.


Shocked Shocked Shocked Shocked KRASSE AUSSAGE
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©