(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Gehalt eines ausgelernten Bankkaufmannes ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Matthiasnet
Analyst


Dabei seit: Sep 2005
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Di 20 Sep, 2005 15:36    Titel: Gehalt eines ausgelernten Bankkaufmannes Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi

Mich würde es eigentlich doch schon Interessieren, wieviel man als Bankkaufmann verdienen kann.
Ich möchte jetzt nicht eurer genaues Gehalt wissen, aber wieviel kann man den so verdienen?

Würde mich über Antworten freuen Very Happy

Grüße

Matthias
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forum






Verfasst am: Di 20 Sep, 2005 15:36    Titel: Gehalt eines ausgelernten Bankkaufmannes  



 
flo
Vice President


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 147
Wohnort: Friedberg/Augsburg

BeitragVerfasst am: Di 20 Sep, 2005 15:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Azubi oder ausgelernt?

Als Azubi hab ich momentan (1.Lehrjahr) gute 750 Euro Brutto, im zweiten Jahr werdens dann gute 800 Euro sein. Nach der Ausbildung kann man wohl die ersten paar Jahre mit 2000 Euro Brutto rechnen. Das steigt aber einigermaßen schnell ganz nett an Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthiasnet
Analyst


Dabei seit: Sep 2005
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Di 20 Sep, 2005 18:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mich Interessiert natürlich beides^^
Eeigntlich eher der spätere Lohn als ausgelernter, da ich ja später von dem Geld leben muss Wink
Es würde mich auch Interessieren, wo man den besten Gehalt von den größeren Sparkassen kriegt.
Momentan würde ich mal sagen, dass man bei der KreisSparkasse einen recht hohen Gehalt kriegt, da die anscheinend recht hohe Voraussetzung haben und es die größte Bank in Deutschland ist. Oder liege ich da falsch?

Grüße

Matthias
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 20 Sep, 2005 18:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

schaut mal hier:

http://www.bankkaufmann.com/content-191.html
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthiasnet
Analyst


Dabei seit: Sep 2005
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Di 20 Sep, 2005 18:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke, aber was heißt den TG x?
Bin da noch nicht so ganz Vertraut^^
Und sieht es so ähnlich bei allen Banken aus oder gibt es on Bank zu Bank größere Unterschiede?

Grüße

Matthias
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 20 Sep, 2005 18:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Tarifgruppe. Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nexus
Vice President


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 111
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Di 20 Sep, 2005 20:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich glaub nicht, das es da sooo große unterschiede gibt! Im allgemeinen sind alle gleich Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthiasnet
Analyst


Dabei seit: Sep 2005
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Di 20 Sep, 2005 20:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sorry, für die unwissenheit Laughing
Ich bin noch in der realsschule und habe mich daher bisher noch nicht dafür interessiert/informiert.
So wie ich es aus dieser Tabelle entnehmen kann:

http://www.bankkaufmann.com/content-33.html


gehören ausgebildete Bankkauffleute zur Gruppe 3 oder höher.
Oder hab ich da etwas falsch versatnden?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forum






Verfasst am: Di 20 Sep, 2005 20:50    Titel:  



 
flo
Vice President


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 147
Wohnort: Friedberg/Augsburg

BeitragVerfasst am: Di 20 Sep, 2005 23:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Tarifgruppe "4":
abgeschlossene Berufsausbildung


Das sagt doch wohl alles Wink

Und zu deinen Bedenken, ob du davon leben kannst:

Ich denke der Bankberuf ist einer der bestbezahlten, davon sollte jeder leben können. Klar gibts noch besseres, ist immer so, aber um richtig dick Kohle zu machen brauchst du heute fast überall ein Studium.
In meiner Bank haben sie auch gesagt, dass derzeit keiner mehr Filialleiter wird, der kein abgeschlossenes Studium hat.

Trotzdem ist für mich das Wichtigste, erstmal ein Übernahmeangebot von der Bank zu bekommen, denn sollte das nicht so sein "verdiene" ich sehr sehr wenig.
Bzw. werde wieder Student *g*
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthiasnet
Analyst


Dabei seit: Sep 2005
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mi 21 Sep, 2005 15:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke.
Hab mir die Beträge hier durchgelesen http://www.yopi.de/Bankkaufmann_frau__site_1?sid=e9dbbba6564100e2cfc4a9d6caa9b933
und da sagten einige das man ein unterdurschnittlichen Lohn als Bankkaufmann bekommt.
Aber anscheinend die die Beazhlung ganz gut wenn man ein paar Jahre dabei ist.

Und wenn man als Bankkaufmann wirklich nur höher kommt wenn man ein Studium hat, dann überleg ich mir das auch mal.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©