(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ BVV und central krankenversicherung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
benker001
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 05 Nov, 2007 17:26    Titel: BVV und central krankenversicherung Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo an alle!!

habe gestern auf der internetseite der commerzbank gelesen das die central krankenversicherung ein kooperationspartner ist und das man als angestellter "besonders günstige" konditionen bekommt.. kann ich zur central krankenversicherung ohnes weiteres wechseln oder ist das eine private zusatzkrankenversicherung???

bin derzeit familienversichertes mitglied der aok, wollte ab ausbildungsbeginn eigentlich zur barmer wechseln und bin mir nun ziemlich unsicher.. will ja nicht den teuersten beitragssatz zahlen, obwohl die barmer is auch nur 0,1% billiger als aok.. und über die günstigste IKK direkt mit 12% hört man nicht allzu viel gutes....



und was hat das mit der BVV aufsich?? das ist die versicherung für die finanzwirtschaft und auf der commerzbank seite steht das der arbeitergeber und der arbeitgeber jeweils die hälfte zahlen?!

ist die BVV auch so wie die barmer/aok...

sorry für die dummen fragen.. aber mit krankenversicherung kenn ich mich echt null aus..


danke für die antworten!!!!
 
Forum






Verfasst am: Mo 05 Nov, 2007 17:26    Titel: BVV und central krankenversicherung  



 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo 05 Nov, 2007 18:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich musste im Vertrag der CoBa auch so ein Schreiben ausfüllen weitergabe meiner Adresse an KV's. Bin schon seit Beginn meiner ersten Ausbildung vor 3 Jahren bei der KEH (w*w.krankenkasse-eintracht.de), die ist mit 12,8% noch eine der wirklich günstigen und von den Leistungen her eigentlich sehr gut. Kann mich nicht beschweren.
Und Barmer würde ich schon mal gar nicht machen, das Azubi Gehalt ist schon nicht besonders hoch...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
benker02
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 05 Nov, 2007 18:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke für die info... hört sich gut an...

hoffentlich kann ich den barmer vertrag noch kündigen, hatte anfang diesen jahres einen teilzeitjob neben der schule und bin da zur barmer gegangen.. der barmer vertrag läuft bis 2 wochen nach ausbildungsbeginn nächstes jahr... war aber vor zwei wochen da und hab denen gesagt das ich wieder zu denen will.. denk aber kann man noch kündigen..

sonst sind ja alle leistungen dabei wie normal bei barmer und aok?
bin ja eigentlich nie sonderlich krank!

aus welchem bundesland kommst du wenn ich fragen darf?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 20 Jun, 2008 12:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich würde euch die TK empfehlen. die TK hat laut focus money die meisten zusatzleistungen und da ab 1.09 alle beitragssätze einheitlich sind würde ich nach den zusatzleistungen entscheiden.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©